Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Arena Irdning, ATV Irdning: 5.8.2011, ATV Irdning - SVA Kindberg

nächstes Spiel: Akademie Liefering, Salzburg Amateure: 6.8.2011, Salzburg Amateure - SC Brunn am Gebirge

UFC Siezenheim – Union Henndorf 1:1 (1:1) 4:3 n.E.

am 6.08.2011, Sportplatz Siezenheim, Österreich, Landescup Salzburg, 200 Zuschauer

Als Auftakt zum ÖFB Cup Spiel in der Lieferinger Akademie wurde vorher der Sportplatz des UFC Siezenheim angefahren. Dort gab es auch ein Cupspiel, zwar nicht ÖFB – aber immerhin Landespokal. Der krasse Aussenseiter UFC Siezenheim aus der Unterliga empfing den Landesligisten aus Henndorf. Die Favoritenrolle somit klar verteilt, und nur die Frage der Höhe des Sieges der Gäste eigentlich offen. Aber weit gefehlt – Henndorf präsentierte sich alles andere als sattelfest und irgendein Klassenunterschied war eigentlich nicht zu erkennen. Siezenheim wehrte sich nach Leibeskräften und mehr als ein 1:1 Unentschieden war somit nicht zu erreichen für die Flachgauer. Knapp an der Blamage sozusagen, und damit es eine richtige wurde, verlor man das anschließende Elfmeterschiessen dann natürlich anstandshalber eh auch. Die heimische Panoramaterassse tobte ob des überraschenden Sieges das die Kirche nebenan wackelte (okay, leicht übertrieben, aber ein Erfolg war es allemal). Henndorf hat noch einiges zu tun bis nächste Woche die Liga beginnt, Siezenheim hat seine Hausaufgaben gemacht und heute im speziellen. Als Belohnung wartet die nächste Runde im Salzburger Landescup, eventuell mit dem nächsten Favoritenumfaller. Ein paar mehr Zuseher hätte sich dieses Spiel leicht verdient, ob des freien Eintritts und ob des Verlaufes sowieso.

 

 

Zurück zur Groundliste