Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Gemeindesportzentrum Hermagor, SC Hermagor: 31.7.2011, SC Hermagor - SV Feldkirchen

nächstes Spiel: Sportplatz Siezenheim, UFC Siezenheim: 6.8.2011, UFC Siezenheim - Union Henndorf

ATV Irdning – SVA Kindberg 0:1 (0:1)

am 5.08.2011, Sportplatz Irdning, Österreich, Landesliga Steiermark, 300 Zuschauer

Weiter geht’s mit der kleinen Österreich Rundfahrt solange noch „Sommer“ ist. Diesmal bewegte man sich freitags Richtung geografischen Mittelpunkt Österreichs der wiederum in Bad Aussee ein weiteres Mal durchquert wurde, Denn relativ bald dahinter tauchte dann in naher Ferne Schloss Trautenfels aus am Ende der Salzkammergutbundesstrasse. Und gleich dahinter in der Trautenfelser-Strasse liegt das Irdninger Sportzentrum. Nennt sich natürlich jetzt auch Arena, was denn sonst.. Fast alles mit einer Tribüne ist ja mittlerweile sozusagen in Arena-Dimension. Von außen lädt der geräumige Parkplatz ein und ein Willkommen in Irdning Banner. An der Kasse wurde man als Gast dann weniger freundlich empfangen, da man als Auswärtiger wohl leicht zu erkennen war. Aber gut sei`s drum. Einige Anhänger innen waren da recht aufgeschlossener. Das Panorama des Stadions wiederum kann man gut empfehlen. Berge, das Schloss und das Ortsbild Irdning inklusive der Nobelbleibe Schloss Pichlarn gibt es zu entdecken. Ansonsten eben die geräumige Tribüne und eine Art Gegengerade im Oldstyle. Dies allein zu begutachten sind die heutigen Gäste aus Kindberg aber nicht gekommen, wahrscheinlich kennen sie das eh schon. Daher sackten sie durch einen Treffer nach einem Eckball Kopfballtreffer zum 0:1 lieber alle 3 Punkten ein und verließen erfolgreich das Irdninger Sportgelände. Dort interessierte am ersten Spieltag aber eh mehr der Derbytermin gegen Liezen, als das heutige Ergebnis. Empfehlen kann man noch die gut eingerichtete Kantine und die wirklich nette Tribüne. Ansonsten recht wohl ein Besuch dieses exponierten Stadions in der Mitte Österreichs, weil egal von wo der Weg ist von überall meist gleichweit hin. Steiermarktechnisch daher wohl auch nicht gerade die günstigste Lage für die Liga-Teilnahme, aber das schaffen sie schon die ATV-ler. Ob es für den Ligaerhalt heuer reicht wird man sehen, hat ja erst begonnen die heurige Reise. Für mich ging’s wiederum am nächsten Tag über das OÖ-Salzkammergut weiter nach Salzburg.

 

 

Zurück zur Groundliste