Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Sportplatz Stixneusiedl, SV Stixneusiedl: 01.11.2011, SV Stixneusiedl - SC Wilfleinsdorf

nächstes Spiel: Stadion Kindbergdörfl, SVA Kindberg: 05.11.2011, SVA Kindberg - SC Kalsdorf

SC Fürstenfeld – ASK Voitsberg 2:1 (1:0)

am 04.11.2011, Rudolf Gutmann Stadion, Österreich, Landesliga Steiermark, 500 Zuschauer

Fürstenfeld gegen Voitsberg hieß das Spitzenspiel der steirischen Landesliga zum Abschluss dieser Herbstrunde. Der Sieger hatte gute Chancen auf den Herbstmeistertitel liegen doch die ersten 5 Teams nur durch 2 Punkte voneinander getrennt hintereinander. Somit war auch recht guter Besuch im Stadion Fürstenfeld garantiert. Für die Stimmung sorgten aber erstmal ausschließlich die Gäste, welcher mit eigenem Fanklub per Bus angereist kam. Die Voitsberger hatten etwas Tifomaterial und auch Pyrotechnik am Start. Auch einige lautstarke Gesänge waren aus der Gastecke somit zu vernehmen. Von der Fürstenfelder Tribüne oder dem Corner kam da nichts erwiedert, man überließ den Support dem Gast. Den ersten Treffer erzielte dann der SC durch einen Kopfbaltreffer aus einer Standardsituation. Voitsberg hatte nicht genug aufgepasst bei der Zuordnung. Das 1:0 auch der Pausenstand. In Hälfte 2 wurde der ASK dann immer besser und drängte auf den Ausgleich. Welcher mittels einer 25m Granate per Querlatte auch gelang. Mehr als verdient nach dem Bemühen der gesamten zweiten Hälfte. Auch der Siegestreffer für die weiter drängenden Voitsberger wäre mehr als drin gewesen. Aber es kam anders. Fürstenfeld versenkte einen Konter zum 2:1 - ein zu dem Zeitpunkt in Minute 89 eher glücklicher Treffer, da man eher beschäftigt war den Punkt zu sichern. Somit kam man aber sogar zum unerwarteten Sieg, obwohl Voitsberg sich sicher zumindest einen Punkt wenn nicht mehr verdient hätte, die Tabellenführung ging aber so wieder nach Fürstenfeld.

 

 

Zurück zur Groundliste