Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Rudolf Gutmann Stadion, SC Fürstenfeld: 04.11.2011, SC Fürstenfeld - ASK Voitsberg

nächstes Spiel: Walter Niederkofler Stadion, SV Pachern: 05.11.2011, SV Pachern - SV Frohnleiten

SVA Kindberg – SC Kalsdorf 3:0 (1:0)

am 05.11.2011, Stadion Kindbergdörfl, Österreich, Landesliga Steiermark, 200 Zuschauer

Nachdem der SC Fürstenfeld gestern die Voitsberger wie bereits erwähnt glücklich 2:1 besiegen konnte, stand der SC Kalsdorf stark unter Zugzwang. Wollte man sich die Herbstkrone noch sichern, musste heute gegen Kindberg ein voller Erfolg her. Gegen die heimstarken SVA aber ein alles andere als leichtes Unterfangen. Immerhin hatte Kindberg heuer noch keine Heimniederlage hinnehmen müssen, und spielte selbst auch im oberen Tabellendrittel mit. Bei bestem Föhnwetter zu dieser letzten Runde fanden dann knapp über 200 Zuseher den Weg ins Stadion in Kindbergdörfl, eine akzeptable Zahl. Auch wenn in diesem Stadion mit der schönen Tribüne sicherlich Platz für etwas mehr Leute gewesen wäre. Die Heimischen Kindberger wurden jedenfalls mit einer aufopfernd kämpfenden Heimelf belohnt, wo man nicht erkannte wer hier der Tabellenführer gewesen wäre. Und als der SVA den ersten Treffer erzielte sah man das heute was geht gegen Kalsdorf. Die Südsteirer versuchten zwar zurückzuschlagen, es wollte aber nicht gelingen. Im Gegenteil Kindberg nutzte das Anrennen des SCK immer wieder geschickt aus und schaffte auch in Halbzeit 2 noch weitere Treffer. Ein mehr als deutlicher Heimerfolg verschaffte Fürstenfeld somit den Herbsttitel und Kalsdorf ein bitteres Ende dieser letzten Runde, aber im Frühjahr werden die Karten dann sicherlich wieder neu gemischt.

 

 

Zurück zur Groundliste