Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Stadion Kindbergdörfl, SVA Kindberg: 05.11.2011, SVA Kindberg - SC Kalsdorf

nächstes Spiel: Sportplatz Sigless, SV Sigless: 11.11.2011, SV Sigless - SV Rohrbach

SV Pachern – SV Frohnleiten 2:0 (1:0)

am 05.11.2011, Walter Niederkofler Stadion, Österreich, Landesliga Steiermark, 250 Zuschauer

Ganz andere Sorgen als die Spitzenteams hat der SV Pachern nahe Graz. Eine bisher eher mässige Saison hieß es heute halbwegs gut abzuschliessen und eventuell noch was gegen Abstieg zu holen. Gast war heute das Mittelfeldteam des SV Frohnleiten, welches weder oben noch unten mitspielt in der heurigen Liga. Pachern steckt aber schon ziemlich unten mit drin und mit 8 Zählern nach 13 Runden schwebt man da schon knapp am Abgrund. Nur 2 Teams sind derzeit noch etwas unerfolgreicher als der SV Pachern heuer. Direkt eingeparkt vor dem Walter Niederkofler Stadion ging es über den Zugang Sportcafe auf die farbenfrohe Tribüne. Diese kann aber dafür nicht mehr auf irgendeine andere Seite des Sportplatzes verlassen werden. Dafür ist man entweder beim Grillmeister oder einer der beiden Kantinen recht gut aufgehoben. Oder man sucht sich einfach (s)einen Sitz in der passenden Farbe aus und verfolgt so von etwas oberhalb des Spielfeldes das Geschehen. Pachern war heute zwar Aussenseiter schaffte es aber trotzdem sich über Willen und Einsatz zum Erfolg zu kämpfen. Jeweils ein perfekter Spielzug je Halbzeit führte zu je einem Treffer, während Frohleiten jede Chance leider versemmelte. Die Verzweiflung des Trainers beim Coachen spiegelte die unglückliche Leistung wieder, während Pachern heute den erst dritten Sieg einfahren konnte und somit ans untere Mittelfeld aufschloss. Aber diese Leistung wird 2012 noch einige Male wiederholt werden müssen, so man die Klasse halten will, der Anfang ist jedenfalls gemacht.

 

 

Zurück zur Groundliste