Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Freizeitpark Thal, SV Thal: 20.4.2012, SV Thal - Deutschlandsberg SC

nächstes Spiel: Rechpergstadion, SV Rehberg: 21.4.2012, SV Rehberg - SV Vitis

FC Gratkorn – UVB Vöcklamarkt 1:3 (0:2)

am 20.04.2012, Stadion der Marktgemeinde Gratkorn, Österreich, Regionalliga Mitte, 200 Zuschauer

Einige Minuten später war man dann in Gratkorn angelangt. Sozusagen somit ein Zweitbesuch nach einigen Jahren. Damals sah man die Gratkorner noch in der Regionalliga Mitte bevor sie ein mehrjähriges Gastspiel in der Zweiten Liga vor sich hatten. Damit verbunden waren einige Erweiterungsmassnahmen im Stadion der Gemeinde Gratkorn. Die Tribüne wurde erweitert bzw. teilweise neu gebaut, Die Sitzplatzkapazität erhöht und auch auf der Gegentribüne wurden Stahlrohrtribünen und ein Gästeblock ganz nach Vorschrift errichtet. Diese wurden ja von der Bundesliga vorgeschrieben, heute stand das alles aber nach dem Wiederabstieg ziemlich brach. Die Kulisse von heute 200 Zusehern eigentlich ein Wahnsinn an Freitagsabend Tristesse auch – schade. Wobei es noch heuer vor kurzer Zeit das Spitzenspiel gegen den GAK vor 2.200 Zusehern gab zur Ehrenrettung des Stadions im Schatten der Leykam-Fabrik. Vöcklamarkt hatte auch keine Angst vor großen Namen und holte sich heute die drei Zähler am auch neu aufgebrachten Kunstrasenbelag seit dem Aufstieg. Der Ehrentreffer gelang den Gratkorner erst in Minute 92 nachdem der UVB bereits dreimal gescort hatte. Gleich danach war der Abend dann auch für uns beendet und man machte sich wieder auf den Heimweg. Bis zum nächsten Mal in der Steiermark.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste