Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Sportplatz Seiersberg, SC Seiersberg: 12.3.2017, SC Seiersberg - FC Ligist

nächstes Spiel: Sportplatz Stotzing, UFC Stotzing: 17.3.2017, UFC Stotzing - SCF Rust

SK Sturm Graz – SK Rapid Wien 2:1 (1:0)

am 12.03.2017, Stadion Liebenau, Österreich, Bundesliga, 15.329 Zuschauer

Wie die Gastgeber von Sturm Graz dieses Spiel gewonnen haben, wussten sie am Ende wohl selbst nicht so genau. Von der sportlichen Leistung her, war man den Wienern unterlegen. In den entscheidenden Situationen waren die Grazer zweimal präsent, aber beide Male hatte der Zwölfte Mann auch seine Hände mit im Spiel. Das war in dem Fall nicht die lautstarke Kurve, sondern der Unparteiische aus der Schweiz. Zum 1:0 verhängte er einen Schulter-Elfmeter nach einer Allerweltsflanke. Im Stadion sah es noch nach „Kann man geben“, aus – danach, na gut lassen wir es. Wäre ja auch noch zu vertreten gewesen, wenn man dann die fälligen Elfmeter auf der Gegenseite auch gegeben hätte, als Kvilitaia in Halbzeit zwei im Strafraum per Foul am Standfuß gelegt wurde. Da gab es aber nix – und passend dazu zog unmittelbar im Konter danach wie schon im Hinspiel Sturms Grieche per Hammerschuß zum Torerfolg ab. Also zweimal sehr günstig gelaufen für die Gastgeber. Wobei man es besonders bemerken darf, wie Sturms Präsident sich in der medialen Vorbericht-Erstattung wiedermal darüber mokieren durfte wie stark Sturm immer benachteiligt wird von den Unparteiischen,.. Der Treppenwitz kam da also im Spielfilm des Spieles schon etwas vorab. Das schönste des Spieles war aber wiedermal die in Österreich fast schon einzigartige Stimmung dieses Schlagers. Sturm – Rapid, Rapid – Sturm, egal ob in Wien oder in Graz: Das wohl derzeit einzige Spiel mit dermaßen Stimmung von beiden Lagern so wie man es sich als Fan und zb auch als BL - Vermarkter wünscht. Zwei lebende Kurven die sich von Anfang bis Ende nichts schenken, derzeit das sicher beste Spiel in Österreich. Sportlich ist die Frühjahrs-Saison für Rapid desaströs. Eventuell hat man sich das Ganze Glück wirklich für den Cup aufgehoben. Da kann Sturm ja nicht mehr mitreden. Dafür sieht es für die Grazer gut aus für einen EC Platz über die Liga, wobei man auch als Vierter da durch die Finger schauen könnte. Entschieden ist da noch nichts. Oben nicht wie unten, und auch nicht im Cup.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste