Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Estadi Comunal, Nationalstadion: 26.3.2011, Andorra - Slowakei

nächstes Spiel: Sportplatz Gloxwald, SG Waldhausen/Gloxwald: 3.4.2011, SG Waldhausen/Gloxwald - SC Emmersdorf

FC Grossklein – SV Lebring 5:0 (1:0)

am 01.04.2011, Sportplatz Grossklein, Österreich, Oberliga Steiermark, 400 Zuschauer

Kurz nach dem Gleinstätten Besuch war man sozusagen in „Stimmung“ auch den Nachbarort und früheren Derbygegner Grossklein unter die Lupe zu nehmen. Früher gab es ja noch diverse Landesligaderbys der beiden Orte untereinander – jetzt gingen die Richtungen leider auseinander. Gleinstätten spielt mittlerweile in der RLM, Grossklein stieg aus der Landesliga in die Oberliga ab, und versucht sich heuer am Wiederaufstieg. Das Sportgelände vor Ort ist ja durchaus Landesligareif und würdig, und auch sportlich sieht’s derzeit da gar nicht so übel aus. Nach eher verpatztem Start kam man dann doch ganz gut in die Gänge und liegt derzeit auf Platz 1 der Tabelle. Ziel ist es auch die sofortige Rückkehr ins steirische Oberhaus wieder zu schaffen. Der SV Lebring war da heute ein dankbarer Gegner, die Gegenwehr konnte nur auf eine recht gute Halbzeit beschränkt werden, wo man sich nur einen Gegentreffer über einen abgefälschten Freistoß einfing. Spätestens in Halbzeit 2, als wir schon den vom Torhüter beworbenen „Wein aus Grossklein“ testeten, fiel die Elf der Gäste aber völlig auseinander. Vier weitere Volltreffer machten einen 5:0 Kantersieg perfekt, und der Abstand auf die Verfolgerkonkurrenz konnte so gehalten werden. Lebring war heute nur ein Punktelieferant und guter Gast, trotzdem heißt es für Grossklein weiter konzentriert die Saison zu Ende zu spielen - damit am Ende der Titel in der Oberliga rausschaut. Heute war jedenfalls alles in Butter und von Grossklein bis Klein-klein war Feiern angesagt!

 

 

Zurück zur Groundliste