Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Koralmstadion, Deutschlandsberg SC: 30.3.2012, Deutschlandsberg SC - SV Lebring

nächstes Spiel: SC Stadion, SC Liezen: 3.4.2012, SC Liezen - SV Frohnleiten

TSV Hartberg – FC Lustenau 0:3 (0:0)

am 30.03.2012, TSV Stadion, Österreich, Erste Liga, 1.000 Zuschauer

Direkt von Deutschlandsberg ging es dann noch weiter am Heimweg nach Hartberg, diesmal sogar 2 Ligen höher. Der dortige TSV empfing im Kellerduell den Platznachbarn aus Vorarlberg, den Lustenau FC. Für beide ging es also ums Überleben in dieser Liga und ein voller Erfolg wäre heute mehr als wichtig. Hartberg hat ja seit den Aufstiegen einiges in die Anlage investieren müssen um alle Anforderungen zu erfüllen. Zur alten Haupttribüne wurde gegenüber noch eine zweite gebaut, in welcher auch der abgetrennte Gästebereich untergebracht werden konnte. Dort waren heute gut 2 Handvoll Lustenauer anwesend welche sich diese Reise freitags für ihr Team antaten. Diese machten für ihre Möglichkeiten auch recht gut Stimmung, Hartberg konnte da nur eine Hälfte lang mithalten. Da es auf dem Rasen nicht wirklich so lief wie man erwarten konnte. Denn spätestens als ein FCL Spieler mit gelb-rot vom Platz runter musste, dachte man der TSV würde den Erfolg jetzt voll einfahren. Aber weit gefehlt, mit 10 Mann drehten die Gäste erst so richtig auf. Spätestens dann kippte auch die Stimmung auf den Hartberger Tribünen – „Garger raus“ wurde skandiert und optisch mittels Spruchband untermalt. Der FCL genoss das alles irgendwie je länger das Spiel dauerte und schoss sich mit 0:3 so richtig den Frust von der Seele. Zwar ist der Abstiegskampf damit nicht wirklich noch entschieden, aber schlecht ist so ein Sechs-Punkte Gewinn sicher nicht. Mit Applaus wurden die Gäste vom Awaysektor verabschiedet und Trainer Garger erhörte die Rufe mit einem einvernehmlichen Rücktritt am Wochenende. Somit verließen sowohl er als auch wir wieder Hartberg für mehr als einige Zeit, Rückkehr aber eher unsererseits wahrscheinlich, als ein Trainer-Comeback Gargers. Bis zum nächsten Mal irgendwann also.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste