Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Sportplatz Gablitz, SC Gablitz: 19.7.2008, SC Gablitz - SC Pressbaum

nächstes Spiel: Sportplatz Jois, SC Jois: 27.7.2008, SC Jois - ASV Zurndorf

SC Kalsdorf - GAK 1:5 (1:4)

am 25.07.2008, Sportzentrum Kalsdorf, Österreich, ÖFB Cup Qualifikation, 1.500 Zuschauer

Startschuss zur Wettkampfsaison in den unteren Regionen der österreichischen Fussballlandschaft. Diesen Freitagabend entschloss man sich dieses ÖFB Cup Vorrundenspiel zu besuchen. Ein Spiel aus zweierlei Hinsicht interessant. Erstens weiß man ja nie wann man eventuell das letzte Spiel des Gak zu sehen bekommt (obwohl ist ja der letzte Konkursrettungsplan diese Woche wieder mal positiv über die Bühne gegangen), und zweitens war es quasi ein Derby, aufgrund der örtlichen Nähe von Kalsdorf zu Graz. Auch deshalb fanden sich heute bis zum Anpfiff über 1.000 Besucher auf der schmucken Anlage des SC Kalsdorf ein. Die Medien letztendlich berichteten von 1.500 Zahlenden, eine sehr gute Zahl für dieses Spiel. Der etwas zerstreut auftretende GAK Mob gab auch hin und wieder organisierten Support von sich, auch die eine oder andere Pyroeinlage war dabei. Sportlich hatte der mit zahlreichen Ex-Bundesligakickern (wer das bezahlt entzieht sich meiner Kenntnis) verstärkte GAK heute keinerlei Probleme mit den Gastgebern aus Kalsdorf. Gleich von Beginn weg wurde gezeigt wer da heute Herr am Platz ist. Einzig der kurzzeitige Ausgleich ließ etwas Hoffnung aufkeimen. Aber Kollmann und Seoane besorgten noch vor dem Pausenpfiff eine mehr als komfortable Führung. Zweite Halbzeit hatte das ganze Schauspiel nur mehr Testspielcharakter. Der GAK erzielte noch einen Treffer und ließ es dann gut sein. 5:1, heute war ein Tag für die Roten. Kalsdorf kann sich voll auf die Landesliga konzentrieren.

 

 

Zurück zur Groundliste