Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Sportplatz Kirchberg/Pielach, SC Kirchberg/Pielach: 27.5.2011, SC Kirchberg/Pielach - USV Kirnberg

nächstes Spiel: Sportplatz Mürzhofen, SC Mürzhofen: 28.5.2011, SC Mürzhofen - ASV Bad Mitterndorf

SV Austria Kapfenberg/KSV II – SVA Kindberg 2:0 (2:0)

am 28.05.2011, Waldstadion Schirmitzbühel, Österreich, Landesliga Steiermark, 500 Zuschauer

Samstags war das Wetter dann um einiges besser, besonders hinter dem Semmering. Die Sonne lachte und grüßte wieder als es ins Finale der Landesliga Steiermark ging. Mit einem Sieg heute könnten die Kapfenberg Amateure bereits heute 4 Runden vor dem Ende den Meistertitel der Landesliga mit großem Vorsprung fixieren. Die Konkurrenz hatte dem stark verstärktem Kader des Fusionsklubs Austria Kapfenberg / KSV II wenig entgegenzusetzen heuer, womit wieder mal eine zweite Mannschaft nach oben drängt. Eine Entwicklung die mir nicht besonders gefällt. Besonders wenn zu viele dann in den Regionalligen mitmischen, da es die Attraktivität der Liga zumeist vermindert, wie man besonders in Deutschland schlimm sehen kann. Zu überzeugen wusste aber die Anlage in Schirmitz. Das Waldstadion ist ein kleines Schmuckkästchen mit individuellem Charme meiner Meinung nach. Eine der besseren jedenfalls ihrer Art. Aufgrund der sportlichen Lage gab es heute auch eine ganz gute Zuseherpräsenz mit über 500. Denn auch Kindberg liegt ja nicht allzu weit entfernt. Das 2:0 war dann knapper als es aussagt, aber der erforderliche Pflichtsieg zum Meistertitel wurde so halt dann erwartungsgemäß eingefahren. Und mit 10 Punkten Vorsprung war drei Runden vor Schluss dann alles erledigt. Somit blieb dann noch Zeit für ein weiteres Spiel im Nachbarort Mürzhofen.

 

 

Zurück zur Groundliste