Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Sportplatz Grafendorf, USV Grafendorf: 3.9.2011, USV Grafendorf - SVH Waldbach

nächstes Spiel: Turnerwald Stadion, SK Treibach: 9.9.2011, SK Treibach - SG Drautal

SV Lafnitz – SV Pachern 2:1 (0:0)

am 03.09.2011, Sportgelände Lafnitz, Österreich, Landesliga Steiermark, 450 Zuschauer

Der eigentliche Kick des heutigen Tages war dann um 19.00 Ortszeit unser Tagesabschluss. Leider wurden wie bereits erwähnt die fussballerischen Leckerbissen des Unterligakicks davor in keiner Spielphase erreicht. Lange wurde nur auf Abwarten und Abtasten gespielt und irgendwie schienen alle mit dem 0:0 recht zufrieden. Pachern war ja bereits zu Beginn der Meisterschaft unten drin, während Lafnitz als Aufsteiger einen besseren Start erwischt hatte. Heute war aber kein sportlicher Unterschied zu erkennen. Am besten war jedenfalls das Bild der vollen Tribüne, und auch hinter dem Tor wurde etwas Stimmung gemacht vom örtlichen Fanklub. Der Rest des Sportplatzlebens spielte sich dann um und in der Kantine ab, denn 2 andere Seiten sind ja völlig brachliegend im wahren Sinne des Wortes und nicht mal begehbar gemacht. Gefällt mir dann ja so nicht unbedingt, wenn man freiwillig auf Seiten verzichtet, bzw. diese komplett sperrt. Da heissts sich auf 2 dann zusammendrängen und von dort auf viel freies Feld schauen. 78 Minute tat sich dann am Feld auch recht wenig, ehe dann doch noch Tore fielen. Erst Lafnitz, dann Pachern und am Ende dann doch wieder Lafnitz. So die kurzfristige Torfolge gegen Ende des Spieles. Einen Punkt hätte sich Pachern aber heute locker verdient, es sollte aber nicht sein. So konnten die Lafnitzer zufrieden für heute Bilanz ziehen und auch wir zogen wieder unseres Weges heimwärts.

 

 

Zurück zur Groundliste