Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Fussballakademie Burgenland, SV Mattersburg Amateure: 2.9.2011, SV Mattersburg Amateure - Wiener Sportklub

nächstes Spiel: Sportplatz Lafnitz, SV Lafnitz: 3.9.2011, SV Lafnitz - SV Pachern

USV Grafendorf – SVH Waldbach 4:5 (2:3)

am 03.09.2011, Sportplatz Grafendorf, Österreich, Unterliga Stmk, 200 Zuschauer

Als Vorspiel zum geplanten Landesligakick in Lafnitz wurde das Unterligaspiel im nur 5 Kilometer entfernten Nachbarort Grafendorf gewählt. Dies war zwar anfangs eine zweifelhafte Entscheidung, aber im Nachhinein goldrichtig. Denn dieses Spiel sollte sich zu einem echt erinnerungswürdigen Spass-Prachtkick entwickeln. Wie man ja schon am Ergebnis ablesen kann. Am sonnigen Tag wurde das Freibadgelände zum Ankick dann gesperrt und alles auf den Sportplatz verlegt. Die 22 Kicker waren bereit für den Hitzekick heute ab 17.00 Uhr. Und da blieb heute kein Auge trocken. Die gut 200 Zuseher kamen voll auf ihre Rechnung. Die Tore fielen wie am Fliessband, und als der Schiedsrichter bei 1:3 einen Elfmeter für die Gäste pfiff schien nach 30 Minuten alles erledigt mit einem möglichen 1:4. Aber nein, der Elfer wurde gehalten und dann legte Grafendorf erst so richtig los. Aus einem 1:3 wurde dann über die Pause usw. dann ein 4:3 und als sich dann noch der Spielertrainer einwechselte schien alles eitel Wonne für Grafendorf. Dieser vergab dann in der 1. Aktion auch gleich selber dann den Matchball und dann kam aber erst das komische und noch unerwartetere Ende. Die stehend Ko wirkenden Waldbacher schafften in Minute 85 den umjubelten 4:4 Ausgleich entgegen des Verlaufs von Spielhälfte 2. Gut, und als man dachte mehr geht jetzt wirklich nicht mehr – der sollte Minute 93 nicht verpassen. Mit dem letzten Angriff fiel das 4:5, jetzt stand natürlich wieder alles Kopf und man konnte sich als Neutraler nur mehr an diesen selber greifen. Was für ein Spielverlauf, dieser konnte dann in Spiel 2 in Lafnitz in keiner Phase jemals in der Intensität erreicht werden. Schade eigentlich, dieses Spiel war echt Spaßfaktor hoch 4, im Gegensatz zum Landesligakick dann nachher, welcher eher dann wieder Taktikgeplänkel bot.

 

 

Zurück zur Groundliste