Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: ATSV Arena, ATSV Wolfsberg: 28.8.2011, ATSV Wolfsberg - VST Völkermarkt

nächstes Spiel: Sportplatz Grafendorf, USV Grafendorf: 3.9.2011, USV Grafendorf - SVH Waldbach

SV Mattersburg Amateure – Wiener Sportklub 3:3 (2:0)

am 02.09.2011, Akademie Burgenland, Österreich, Regionalliga Ost, 500 Zuschauer

Die nächste Komplettierung der Ostliga stand an diesem Freitag auf der Tagesordnung. Nachdem die Mattersburg Amateure ihren Spielort wechselten musste dieser natürlich auch besucht werden. Die neue Heimat ist die burgenländische Nachwuchslandesakademie, welche in den letzten Monaten fertig gestellt wurde. Nutzniesser natürlich der Platzhirsch vor Ort, der SV Mattersburg, obwohl die Akademie offiziell dem Land Burgenland gehört. Aber nachdem diese dem SVM natürlich vor die Tür gestellt wurde, weiss man eh wie das dann inoffiziell aussieht. So natürlich auch der Spielortwechsel der Amas leicht zu verstehen. Präsident Pucher und Trainer Lederer waren auf einer kleinen VIP-Galerie dann ebenfalls vor Ort, sowie 500 Besucher. Davon gut ein Bus voll und ein paar mehr Sportklubanhänger aus Wien. Diese sorgten dann für die Stimmung und die Farbtupfer auf der Tribüne. Das Mattersburger Publikum war das (gewohnte) und objektive aus dem Pappelstadion, wie immer ein eigenes Erlebnis. Auch der Ordneraufmarsch nahm seine Aufgaben mehr als ernst bei diesem Amateurspiel, höflich wie immer – man fühlte sich richtig willkommen wenn man sich etwas „umsehen“ bzw. Fotos schiessen wollte. Gut nachdem das alles überwunden war, konnte man sich auch dem Spiel widmen, indem die mit 5 Profis verstärkte Amas-Truppe dem Sportklub etwas überlegen war. Mit viel Kampfgeist und Einsatz schafften es die Gäste aber trotz 3:1 Rückstand in der Nachspielzeit doch noch einen Punkt zu erobern. Verdient und mehr als gerecht – denn da ja Länderspielpause war nutzten die Mattersburger es voll aus möglichst vielen Profis ihre Beine bewegen zu lassen – vom Amateurgedanken wenig Spur heute. Aber wenns dem SVM Präsidenten und dem Trainer gefällt – ändern kann man diese Regeln eh nicht. Wichtig war wie gesagt mit diesem Spiel wieder die Dritte Liga der Ostregion fertig zu haben, und feststellen zu können das man hier was hingestellt hatte was man in Wien weder da noch dort findet, warum auch immer die Wiener Klubs, ohne Wertung, das nicht hinbekommen. So wie hier könnte es jedenfalls aussehen und macht mal zumindest optisch was her. Damit Burgenland wieder ade, und samstags ab in die Steiermark.

 

 

Zurück zur Groundliste