Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Stadion Neuhofen, SPG Neuhofen/Ried Amateure: 29.8.2010, SPG Neuhofen/Ried Amateure - SV Gmunden

nächstes Spiel: Stadion Josy Barthel, Nationalstadion: 3.9.2010, Luxemburg - Bosnien-Herzegovina

SK Sturm Graz Amateure – Lask Juniors 1:5 (1:3)

am 31.08.2010, Trainingszentrum Graz Messendorf, Österreich, Regionalliga Mitte, 300 Zuschauer

Bereits das vierte Mal wurde ein Heimspiel der Sturm Amateure in der Regionalliga Mitte mit diesem Spiel besucht. Immer wieder an einer anderen Austragungsstätte. Nachdem man bereits die Grounds der alten Grazer Gruabn, des steirischen Verbandsplatzes und des Stadions in Kumberg beehrt hatte – ging es diesmal ins brandneue Trainingszentrum nach Graz Messendorf. Hier erwarten einen 3 bespielbare Plätze, eine Tribünenseite und ein größeres Verwaltungsgebäude. Sieht recht nett aus und dürfte jetzt dann wohl die endgültige Heimat der Grazer Amateurmannschaft werden. Einen Schock gilt es allerdings zu verdauen wenn man die Eintrittspreispolitik an der Kasse zu allererst zu Gesicht bekommt… Sage und schreibe 12.- Euro werden da von Vollzahlern verlangt um ein Spiel der Amateurmannschaft in der 3. Leistungsstufe besuchen zu können. Ausgenommen davon sind nur die Abonnenten der Ersten im Liebenauer Stadion. Ein mehr als schwer übertriebener Preis wie man einhellig feststellte. Auf Dauer ist das sicher vielen zu teuer, so man nicht Abobesitzer ist. Überzeugen konnte wiederum die moderne Kantine und die Tribünenseite, sowie manch nett gestaltetes Graffiti rund um den Platz. Was fehlt ist ein ausgebauter Gästebereiche bzw. überhaupt Zugänge zu den anderen 3 Platzseiten, wie das geregelt wird wenn z.b. BlauWeiss Linz kommt – mal sehen. Dann wird wohl eventuell wieder auf die große Arena ausgewichen werden müssen. Zu Gast war heute sowieso kein Gästeanhang der Lask Juniors. Prominentester vor Ort war somit Lask Trainer Toni Polster, der seine Elf auch hervorragend eingestellt hatte. Die Linzer waren den Grazern sportlich in allen Belangen überlegen und überrollten die Schwarz-Weissen letztendlich mit 5:1 Toren. Wobei auch da noch zahlreiche Torchancen ungenutzt blieben. Eventuell drückten ja auch die Wintertemperaturen von unter 10 Grad auf die Beteiligten an diesem mehr als untertemperierten letzten Augusttag des Sommers 2010. Wenigstens war es aber anders als in Wien (Dauerregen den ganzen Tag) trocken was auch die unüberdachten Bereiche somit gut besuchbar machte. Wobei ja die anderen 3 Seiten ja gar nicht besucht werden sollten, was man bei einer Fotorunde trotzdem tat. Weit nach Einbruch der Dunkelheit ging es dann nach dem Schlusspfiff mit dem nächsten Regionalligaground wieder heimwärts in immer noch verregnete Wien nach einem doch sehr stimmungsvollen Werktags-Ausflug.

 

 

Zurück zur Groundliste