Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Finnair Stadion, HJK Helsinki: 13.6.2010, HJK Helsinki - Myllykosken Pallo

nächstes Spiel: Sportplatz Gloggnitz, SV Gloggnitz: 22.6.2010, SV Gloggnitz - SV Mattersburg

SV Schwanberg Auswahl - SK Rapid Wien 2:4 (1:1)

am 17.06.2010, Sportplatz Schwanberg, Österreich, Testspiel, 800 Zuschauer

Sommerpause – Testspielzeit.. den Anfang machte das Spiel an diesem Donnerstag im steirischen Schwanberg. Zu Beginn des Trainingslagers spielte der SK Rapid gegen die dortige Mannschaft bzw. Auswahl. Das Wetter präsentierte sich wie so oft mehr als bescheiden. So erfolgte die Anfahrt wieder mal im wunderbaren Regen vom Wechsel abwärts an Graz vorbei, Deutschlandsberg zur Seite direkt ins idyllische Schwanberg. Dort war wieder alles vorhanden was man dann für so einen Test braucht. Gitterzäune hier und da, einiges an Polizei, und teurer Eintritt. Immerhin 15 Euro wollte der Klub für diesen Test abkassieren. Dazu wurde die gesamte Tribüne für Vips gesperrt, dort war ja auch das einzige Dach. Sprich für 15 Euros durfte man sich dann auch noch seinen Regenplatz aussuchen. Dies wurde dann alles so gut es ging umgangen um sich diesen Test dann auch halbwegs erträglich zu Gemüte führen zu können. Rapid stand ganz am Anfang der Trainingssaison und das wurde auch mehr als deutlich. Die Schwanberger spielten beide Halbzeiten mehr als munter mit und erst in den letzten 10 Minuten konnte ein knapper Sieg erreicht werden. Der Boden war aber auch mehr als tief und teilweise schwer bespielbar. Dies kann aber auch keine Ausrede sein. Aus Wien war eine gute Busladung zu diesem Spiel angereist, zum Erstaunen der Organisatoren wurde aber die Vip-Tribünenseite mit Dach ausgewählt um von dort den Support durchzuziehen. Die Tribünenseite selbst war recht ansehnlich, die anderen 3 nicht weiter ausgebaut. Aber wo es ging im Regen und Gatsch teilten sich auch dort die anderen Besucher gut auf. Bei besserem Wetter wären sicher auch noch etwas mehr Zuseher möglich gewesen. Aber Sommerzeit ist nun mal, ähnlich wie in Asien, Regenzeit in Österreich. Der Schiedsrichter ließ sich jedenfalls nicht beirren und zog 90 Minuten plus Nachspielzeit das Spiel durch, und erst danach konnte man etwas durchnässt wieder die Heimfahrt im weiteren Dauerregen antreten. Die Saison 2010/11 hat begonnen, mal schauen wo sie uns diesmal überall hinführt.

 

 

Zurück zur Groundliste