Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Sportplatz Schwanberg, SV Schwanberg: 17.6.2010, SV Schwanberg Auswahl - SK Rapid Wien

nächstes Spiel: Stadion Anger, SV Anger: 23.6.2010, Österreich Damen - Türkei Damen

SV Gloggnitz – SV Mattersburg 2:2 (1:2)

am 22.06.2010, Sportplatz Gloggnitz, Österreich, Testspiel, 900 Zuschauer

Dienstags in Gloggnitz rief das nächste Gastspiel eines Bundesligaklubs gegen einen Aufbaugegner. Der SV Gloggnitz hatte nämlich etwas zu feiern, was auch der Grund unserer heutigen Anreise zu diesem Kick war. Nach langem Ringen hat sich der Klub dazu entschlossen die Tribüne zu erneuern. Die legendäre alte Holztribüne wurde im Herbst 2009 abgerissen und jetzt komplett durch eine neue Haupttribüne ersetzt. Diese hat zwar nicht mehr den Charme des alten Teils, aber kann trotzdem als sehr gelungen bezeichnet werden. Kein 08/15 Gebilde der Neuzeit, sondern ein echt schickes Teil welches heute erstmals runderneuert zum Einsatz kommen sollte. Diesem Ruf folgten auch gut einige hundert Gäste aus Gloggnitz und näherer Umgebung. Der Grillmeister legte auch gut auf und auch der Bierstand war recht frequentiert nebst WM TV-Schirm. Pünktlich zum Anpfiff legte man dann sogleich die obligate Fotorunde hin, um den Platz von vorne bis hinten zu inspizieren. Top der Ausblick und die Perspektive von der neuen erhöhten Tribüne. Das Schloss Gloggnitz thronte ebenfalls stylisch über einer Querseite des Grounds, tolles Panorama. Die andere Seite wurde vom Wald umgeben, während die Gegentribüne mit oldstyle Betonstufen aufwarten konnte. Die Runde und überhaupt die ganze Fahrt haben sich voll gelohnt. Sportlich wurde der SV Mattersburg jedenfalls vom Gebietsligateam auch noch ziemlich vorgeführt. Nach einer raschen 0:2 Führung des SVM nach gut 20 Minuten war vom platten Bundesligateam nichts mehr zu sehen. Der SVG schaffte noch vor der Pause den Anschlusstreffer und bald danach den Ausgleich. Und hatte gegen Ende hin noch die besseren Chancen zum Sieg. Der SVM musste froh sein über das schmeichelhafte Unentschieden, heute war das nix. Für Gloggnitz passte das alles aber super zum Eröffnungsfest zusammen, und war für den Klub sicherlich ein rundum gelungener Tag.

 

 

Zurück zur Groundliste