Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Vulkanlandarena, TuS St. Veit am Vogau: 30.6.2010, NK Maribor - FK Jablonec

nächstes Spiel: Sportanlage II, USC Krumbach: 8.7.2010, USC Krumbach - SC Hochwolkersdorf

Sigma Olmütz – NK Zadar 1:1 (1:1)

am 08.07.2010, Kräuterdorfstadion Söchau, Österreich, Testspiel, 100 Zuschauer

Das nächste Football Camp Styria Spiel lockte an diesem Donnerstag im Kräuterdorf Söchau. Bekannt durch den örtlichen Schaukräutergarten im Ortszentrum. Dementsprechend heißt auch das neu renovierte Stadion des Ortes so. Sigma Olmütz hatte heuer bereits das dritte Mal nacheinander hier seine Trainingslagerzelte aufgeschlagen um sich den Saisonfeinschliff in der ruhigen Ecke der Steiermark zu holen. Deshalb traf man die Olmütz Spieler auch zu Fuß laufend im Ort an, die gerade am Marsch vom Hotel zum Stadion waren. Dienstags konnte Rapid ja einen Test gegen Sigma mit 1:0 in Oberwart gewinnen und heute war eben der kroatische Klub NK Zadar der Gegner der tschechischen Mannschaft. Das Spiel im Backofen zu Söchau begann recht schwungvoll. Beide Teams schenkten sich wenig bis nichts und hatten auch einige überharte Attacken im Köcher. Der Schiedsrichter hatte alle Hände voll zu tun die Gemüter im Zaum zu halten. Der erste Treffer gelang Sigma die auch eine dutzend Interessierte und Angehörige dabei hatten, aber kurz vor der Pause konnte Zadar noch ausgleichen. Da in Hälfte 2 kräftigst durchgewechselt wurde war der Spielfluß dann bald dahin und das 1:1 hielt bis zum Ende. Am Heimweg schaute man dann noch in Krumbach vorbei.

 

 

Zurück zur Groundliste