Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Stadion Pasienky, Inter Bratislava: 22.3.2008, Inter Bratislava - Stara Lubovna

nächstes Spiel: Arena Wiesbaden, SV Wehen Wiesbaden:30.3.2008, SV Wehen Wiesbaden - Greuther Fürth

SVL Flavia Solva - SV Pachern 3:1 (2:1)

am 28.03.2008, Römerstadion Wagna, Österreich, Unterliga Ost Steiermark, 800 Zuschauer

Der SV Flavia Solva, eine der bekannten „alten“ Adressen der österreichischen Ligageschichte. Mittlerweile ist das Team aus dem steirischen Wagna in der 5. Leistungsstufe angekommen und weit vom Glanz alter Bundesligatage entfernt. Vor einigen Jahren wurde zudem Flavia mit dem Klub aus Leibnitz fusioniert, daher auch das L hinter dem SV. Auch das Römerstadion und besonders dessen Haupttribüne haben schon einige Jahre am Buckel. Schön aber, dass diese erhalten ist wie sie ist, einzig modernere Schalensitze wurden ergänzt. Nebenbei wurde ein neues Vereinsgebäude inklusive Kabinen errichtet, um auch moderneren Anforderungen gerecht zu werden. Besonders nett anzusehen auch der Römer der über dem Haupteingang am Dach der Stadionkasse thront. Alles hat hier irgendwie ein herzlich uriges Flair. Die Gegengerade besteht nur aus flachen Steinstufen ist aber auch mehr als ausreichend im Moment. Bei bestem Fussballwetter gaben sich zum heutigen Spitzenspiel um die Tabellenführung Zweiter gegen Erster gut 800 Zuseher ein Stelldichein. Auch einige Pacherner waren angereist und machten immer wieder auf sich aufmerksam. Unterstützt durch ein Megafon und die gute Akustik unter dem Tribünendach. Zum Einlauf gab es außerdem etwas Rauch zur Garnier. Sportlich hatten aber die Hausherren das Sagen. Verstärkt durch einige ehemalige Profikicker wurden die Meisterambitionen heute unterstrichen. Bis auf den kurzzeitigen Ausgleich hatten die Hausherren soweit alles im Griff, auch wenn der Schlusspunkt zum 3:1 erst in der Überspielzeit fallen wollte. Flavia also 2008 am besten Weg in die steirische Landesliga. Dies sollte normalerweise heuer zu schaffen sein. Für das schöne Stadion hier in Wagna wäre dies jedenfalls auf alle Fälle würdig und wünschenswert.

 

 

Zurück zur Groundliste