Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Sportplatz Volders, FC Volders: 6.4.2019, FC Volders – WSG Wattens II

nächstes Spiel: Sportzentrum Rum, SK Rum: 7.4.2019, SK Rum – SC Mils II

Wacker Innsbruck – SK Rapid Wien 0:2 (0:1)

am 06.04.2019, Tivoli Neu, Österreich, Bundesliga, 7.500 Zuschauer

Nach dem Sieg im Halbfinale gegen den LASK im ÖFB Cup war Innsbruck das nächste Ziel in der Qualifikationsgruppe. Die Erwartungen an das Spiel waren persönlich nicht sehr hoch nach dem schweren Spiel am Mittwoch bis zum Elfmeterschiessen. Innsbruck war ausgeruht, aber Kühbauer hatte auch einen Plan mit einer Total-Rotation. Ausgeruhte Spieler waren heute nicht das Schlechteste um gegen Innsbruck heute 3 Punkte zu holen. Trotzdem war es nach den Erfahrungen dieser Saison nicht zu erwarten dass Rapid gleich das Heft in die Hand nahm und ohne Anlaufzeit sofort Topchancen vorfand. Die ersten wurden vergeben aber dann klappte es. Rückkehrer Dibon verwertete einen Abpraller zum 1:0 für die Wiener. Danach war das Spiel offener und beide Mannschaften hatten ihre Chancen. Auch Innsbruck hätte durchaus noch Treffer erzielen können. Weil Defensiv waren beide Teams eher Durchschnitt heute. In der Abwehr Rapids mussten dann noch Cupheld Barac verletzt raus, an der Spielausrichtung änderte dies aber nichts. So ging es bis zum Ende hin und her, ehe Deni Alar mit dem 2:0 alles klar machte zwei Minuten vor Schluss. Ein Lebenszeichen des sympathischen Stürmers. Mir persönlich zu unrecht derzeit auf die Tribüne verbannt nur weil er im Konzept keinen Platz hat. Einen der trifft kann Rapid immer brauchen. Mit den drei Punkte setzte sich Rapid oben fest (in er Qualifikationsgruppe) und lädt dort zum Spitzenspiel gegen Mattersburg in einer Woche. Die Kurven setzten unterschiedliche Marks heute. Auf Innsbrucker Seite wurde dem viel zu früh verstorbenen Manni gedacht – Herzliches Beileid, so früh sollte es niemand passieren aus dem Leben scheiden zu müssen. Der Block West änderte das Anfangsspruchband nach dem Cuperfolg ab und machte ein Versöhnungs-Angebot an die Spieler sich das Trikot Rapids wieder zu verdienen nach der Schmach der Nichtqualifikation zum Meisterplayoff. Die beste Chance dazu ist dann der 1.Mai.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste