Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Achstadion Au, FC Au: 3.9.2016, FC Au 1b – FC Hard 1b

nächstes Spiel: Sportplatz Buch, SV Buch: 3.9.2016, SPG Buch 1c – FC Sulz 1c

FC Bizau – FC Egg 4:3 (2:3)

am 03.09.2016, Bergstadion Bizau, Österreich, Vorarlbergliga, 1200 Zuschauer

Wälderderby in Bizau, und was für eines! In der Vorarlbergliga empfing der FC Bizau heute den FC Egg im Bergstadion. Und das platzte wieder mal aus allen Nähten! Über 1.200 Zuseher wollten das Duell der Bizauer gegen die Konkurrenz aus dem Bregenzerwald sehen. Die Tribüne war schon lange vor Beginn voll, auf der Hauptstrasse wurde man schon weit vor dem Stadion von Ordnern empfangen. Und auch die Stehplätze reichten schon bald nicht mehr aus. Für das Spiel selbst wurde dann auch Bundesliga-Schiri Ouschaun besetzt und auf der Galerie war es auch nicht einfach beim Bilder machen gut durchzukommen. Wenn zwei Seiten des Platzes „fehlen“ ist es ja nicht ganz so einfach eben eine vierstellige Zuseherzahl unterzubringen. Und auch sportlich war das Spiel dann der Hammer. In den ersten 5 Minuten stand es bereits 2:0 nach Treffern in Minute 2 und 5! Der Pausenstand war dann aber 2:3! Unglaublich drehte der FC Egg noch vor der Pause das Spiel von 2:0 auf 2:3 um dann am Ende das Spiel mit 4:3 an die Gastgeber abzutreten! Wahnsinn wie das Spiel sich drehte und wendetet. Da blieb kein Auge trocken auf den Rängen. Egal ob Heim- oder Gastfan! Großartig die Vorarlbergliga mit so einem Spiel und Derby wieder zu komplettieren. Auch wenn es einige Versuche gedauert hat, das hat sich dann heute echt ausgezahlt.

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste