Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Sportanlage Rohrbach, SC Admira Dornbirn: 2.11.2014, SC Admira Dornbirn - SW Bregenz

nächstes Spiel: Stadion Neu Altach, SCR Altach: 2.11.2014, SCR Altach - SK Rapid Wien

FC Egg - FC Wolfurt 4:0 (1:0)

am 02.11.2014, Sportplatz Junkerau Egg, Österreich, Vorarlbergliga, 1.000 Zuschauer

Nach Bodensee und Zeppelinmuseum wurde dann auch noch der Friedrichshafener Hauptplatz besichtigt inklusive Zollamt und Kirche, ehe man dem Nachtquartierort und auch dem beiden Dornbirner Spielen endgültig den Rücken kehrte. Es folgte eine feine Panoramafahrt von Dornbirn hoch in den Bregenzerwald. Über Alberschwende erreichte man bald Egg, inklusive des örtlichen Fußballklubs welcher von der ansässigen Brauerei gesponsert wird. Dabei lernte man von den anwesenden Bier-Ologen, dass eine Flasche wo Egger drauf steht trotzdem kein Egger Bier drin ist – weil dieses ja in NÖ gebraut wird. Gut, okay da kenn ich mich eben nicht wirklich aus und man widmete sich erstmal dem Mittagsmahl als Stärkung für die letzten Spiele des Tages. Die Zuseher kamen heute in Rekordbesuchmenge auf Richtung Junkerau Gelände. Gut, dass der örtliche Parkplatz dort als Fahrschulübungsplatz riesig dimensioniert ist! Heute wurde dort jeder Platz gebraucht, ausnahmslos. Laut Heimverein waren es dann sogar 1.000 Zuseher bei Spiel Zweiter gegen Vierter. Egg spielt ja eine Supersaison und ganz vorne gegen Bregenz um den Titel mit. Angeführt wird die Mannschaft von Ex-Bundesligaspieler und Rapidverteidiger Jürgen Patocka. Welcher hinten wie gelernt aushilft und dirigiert. Wolfurt war heute zwar sicherlich nicht um 4 Treffer schlechter. Aber da man es nicht schaffte das 1:0 mittels Sturmlauf zu egalisieren, fielen gegen Ende dann bei offener Defensive noch 3 Treffer in den letzten Spielminuten. Egg mit dem 4-0 damit weiter vorne dran und hat vor dieser Traumkulisse eine perfekte Werbung fürs Frühjahr hingelegt. Ob man es mit Bregenz aufnehmen kann/will wird man dann ja sehen. Heute war Egg jedenfalls Feiertag angesagt nach diesem tollen Erfolg gegen die Wolfurter Gäste.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild Stadt Friedrichshafen

Panoramabild Stadt Friedrichshafen

Bilder Stadt Friedrichshafen

 

 

Zurück zur Groundliste