Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Sportplatz Junkerau, FC Egg: 2.11.2014, FC Egg - FC Wolfurt

nächstes Spiel: Tersztyanszky Ödön Sportközpont, Csakvari TK: 7.11.2014, Csakvari TK - Vasas Budapest

SCR Altach - SK Rapid Wien 2:0 (1:0)

am 02.11.2014, Stadion Neu, Österreich, Bundesliga, 7.372 Zuschauer

Nachdem der SCR Altach nach einigen Jahren Abwesenheit wieder in die Bundesliga aufgestiegen ist, hieß es sich wiedermal auf ins Ländle für Erstligafussball zu machen. Auch aus dem Stadion Schnabelholz ist mittlerweile eine Arena geworden. Die neue Gegentribüne ist fertig und überdacht. Und auch der Heim-Fansektor hat einen Witterungsschutz bekommen. Die rutschigen Betonstufen haben ausgedient und sind Stahlrohrtribünen gewichen. Einzig der eher nicht so tolle Gästesektor ist der Gleiche geblieben. Dort gibt es sowohl von Ausführung, Sicht und Überdachung keinerlei Verbesserungen oder Adaptierungen seit jeher bzw. damals als man erstmals in die obere Liga aufstieg. Schien überhaupt irgendwie eine vergessene Ecke der Verantwortlichen zu sein. Denn beim Neubau der Gegentribüne hätte man diese ja problemlos bis zu Ende betonieren können, ohne großartige Mehrkosten. Aber es existieren ja hoffnungsvolle Zukunftspläne für einen Voll-Ausbau der Arena, dann wieder Neu sozusagen. Schauen wir mal was daraus wird. Denn sportlich wird das heuer jedenfalls keine Zittersaison für die Vorarlberger. Man spielt eher oben als unten bisher mit, und konnte auch heute gegen ideenlose Rapidler drei Punkte einfahren. Daher hat man schon einen guten Vorsprung auf die direkte Abstiegskonkurrenz wie Wiener Neustadt, oder die Admira und kann wohl schon im Winter an die Finanzierung der nächsten Ausbaustufen denken.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste