Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Sportplatz Im Lohma, FC Koblach: 26.3.2016, FC Koblach - SC Fussach

nächstes Spiel: Schlossparkstadion Aspang, SC Aspang: 27.3.2016, SC Aspang - USC Krumbach

FC Lauterach – FC Schlins 2:3 (1:2)

am 26.03.2016, Bruno Pezzey Sportanlage, Österreich, Landesliga VBG, 300 Zuschauer

Nachdem man letztes Jahr den FC Lauterach im Ried schon zum Frühjahrsauftakt besuchen konnte, kam man sozusagen genau ein Jahr später wieder. Und heute wurde auf der alten Stammanlage Bruno Pezzey gespielt. Dies war der eigentliche Hauptgrund dieser Samstagsanreise nach Vorarlberg. Denn wie lange Lauterach hier noch spielen wird ist nicht ganz klar, aber die beengte Lage des Sportplatzes gibt diesem Gelände ein Ablaufdatum. Zwischen einigen Firmen- und Gewerbebetrieben eingeklemmt ist hier wenig Platz rundum. Daher wird man früher oder später ganz aufs weitläufigere Gelände Ins Ried ausweichen, wurde uns damals erklärt. Umso schöner das der Besuch sich hier dann noch so gut ausging. Auch sportlich war es recht spannend. Schlins führte bald deutlich mit 0:2. Lauterach scorte aber noch vor der Pause das Anschlusstor. Daher weiterer Sturmlauf in der zweiten Halbzeit. Der dann auch belohnt wurde mit dem 2:2 Ausgleich. Wir testeten auch die hervorragende Kantine und Lauterach tat weiter alles auch für drei Punkte. Man will ja wieder nach oben. Aber mit dem Ausgang am Schluss hatte dann niemand eigentlich gerechnet. Ohne Torchance in der zweiten Halbzeit schaffte Schlins mit dem letzten Konter das Siegestor in der Nachspielzeit. 2:3 damit der Endstand, das hätte niemand erwartet und ein Dämpfer für Lauterach im Kampf um den Titel. Aber wenn man trotzdem noch eine Rückrunde schafft wie die Hinrunde wird es mit dem Aufstieg trotzdem klappen. Wir drücken jedenfalls die Daumen!

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste