Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Sportplatz Essling, SV Essling: 23.4.2016, SV Essling - UFK Schwemm

nächstes Spiel: Fliederstadion Purgstall, SVG Purgstall: 26.4.2016, SVG Purgstall - SV Haitzendorf

SK Rapid Wien – SK Sturm Graz 2:0 (1:0)

am 24.04.2016, Ernst Happel Stadion, Österreich, Bundesliga, 16.800 Zuschauer

Im vorletzten Spiel im ungeliebten Happeloval stand noch mal Großes an. Die Lords Rapid zeigten eine mächtige Überrollfahne über den kompletten ersten und zweiten Kurvenrang der C/D Sektoren. Diese in feinen Details ausgearbeitet und zugleich einen zweiten Choreographieteil verdeckend welcher danach, beim Abrollen der Fahne nach oben dann zum Vorschein kam. Ein großartiges Bild in diesem Spiel um die EC Plätze zu Beginn bevor der Ball rollen sollte. Die diesmal nur halb so vielen angereisten Grazer streikten weiterhin und hatten nur den schwarzen „Wir wollen Sturm sehen“ Banner dabei. Support, Doppelhalter oder gar Pyrotechnik wurde heute hier nicht eingesetzt in F3. Am Feld selbst ging es dann um die nächsten 3 Zähler um den internationalen Bewerb für beide Teams eigentlich zu sichern. Da aber nur einer gewinnen kann, war Sturm dann nach den 90 Minuten hier dann im Nachteil. Grahovac mit Weitschußtor (!) in der ersten Halbzeit und Kainz mit einem Abschluss alleine vor Esser entschieden das Spiel Gunsten der Grünen. Damit hatte Rapid sich bereits jetzt in Runde 32 fix den Euroleague Platz gesichert. Die Frage richtet sich dann nur mehr nach dem Startplatz der Qualirunde dann im Sommer. Auch der letzte Funken Hoffnung auf Platz 1 wurde gewahrt, dürfte aber nur theoretische Natur sein. Da hat man sich selbst leider zu oft gehen lassen um noch auf so viele Umfaller der Dosentruppe zu hoffen. In der nächsten Woche kann man noch den Abstiegskampf beeinflussen indem man in Grödig gewinnt, dann müssten die Untersberger wohl runter und das würde auch sicher Ried und den WAC erfreuen. Ob man dann 2016/17 dann wieder nach Linz oder doch nach St. Pölten fährt ist noch ungeklärt, da sind die Plätze noch lange nicht bezogen. Innsbruck dürfte aber (r)ausfallen, zu groß der Rückstand der Tiroler. Davor gibt es für Rapid noch ein „Heimspiel“ im Prater gegen Altach, ehe es im Sommer dann trotz U4 Sperre wieder nach Hütteldorf geht. Ev. gleich mit einem EC Spiel nach dem Eröffnungskick gegen Chelsea. Die Vorfreude steigt jedenfalls!

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste