Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: JA Drancy, Stade Paul Sage: 16.5.2015, JA Drancy – ES Viry Chatillon

nächstes Spiel: OSK Lieskovec, Sportstadion Lieskovec: 23.5.2015, OSK Lieskovec – TJ Sokol Medzibrod

SK Rapid Wien – FK Austria Wien 4:1 (1:0)

am 17.05.2015, Ernst Happel Stadion, Österreich, Bundesliga, 29.800 Zuschauer

Der höchste Saisonbesuch bildete den würdigen Derbyrahmen für dieses letzte Saisonduell mit dem Stadtrivalen. Da unsere Bilzanz bisher eher schlecht ausfiel, war heute eine größere Wiedergutmachung des Trainerstabes und der Mannschaft angekündigt, welche dann auch erfreulicherweise eingehalten wurde! Vorher gab es noch eine feine Glitzerzettelchoreographie mit Skyline und Banner als Untermalung wobei die Bilder für sich sprechen. Danach Derbysupport vom Feinsten gegen eine sportlich schwache Austria, fantechnisch durften die Gegner von der Liga ausgesperrt ja gar nicht antreten. Die Awaysektoren auf F bleiben verwaist und leer, wie im Halbwinter im Horrstadion für uns. Hoffen wir das dies der Liga nicht wieder oder noch schlimmer gefallen hat- denn zum Derby gehören einfach beide Kurven! Also da man bereits auf den Rängen die komplette Oberhand hatte, brauchte es zwar 45 Minuten bis man dies auch am Feld umsetzen konnte, dann aber gings mit Pausenunterbrechung Schlag auf Schlag. Schobesberger scorte Treffer Nummer 7 in Serie zur Halbzeitführung, der nachpausentliche zwischenzeitliche Ausgleich der Favoritner war nur ein Strohfeuer. Denn dann kam der Rapid-Express erst richtig in Fahrt. Hofmann per Elfmeter, Beric und Sonnleitner wischten den völlig überforderten Gegner vom Rasen. Die Körpersprache der Gästespieler sagte dabei auch einiges aus. Hochverdient konnte man dann das letzte (oder zumindest das Letzte) Derby dieser Meisterschaft eben deutlich gewinnen, gut so. Denn auch im Kampf um Platz 2 für das CL-Qualifikationsticket war das ein wichtiger Sieg und Erfolg. Danke Jungs und weiter so ins Saisonfinale! Und nächste Saison wieder bitte eine positive Derbybilanz, besonders gegen eine so doch deutlich unterlegenere Austria. Diese hatte seit dem Derbyerfolg in Wien 10 danach nicht mehr viel zu Lachen. Absturz bis auf Rang 7 in der Tabelle und in der MS keine Chance mehr auf einen EL Platz, umso ärgerlicher das sich Rapid in Wolfsberg die Cupchance nehmen ließ. Da wäre noch einiges drin gewesen, aber die Geschichte ist ja bekannt. Also Augen nach vorne und ab in die CL-Qualifikation, träumen darf man ja!

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste