Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Brisbane Road, 7.1.2017, Leyton Orient FC - Barnet FC

nächstes Spiel: Ernst Happel Stadion, 18.1.2017, SK Rapid Wien - FC Traiskirchen

SK Rapid Wien – Gersthofer SV 11:0 (4:0)

am 14.01.2017, Trainingszentrum Rapid Nebenplatz Ernst Happel Stadion, Österreich, Testspiel, 300 Zuschauer

Das erste Wintertestspiel und damit das erste Spiel des Jahres 2017 des SK Rapid Wien sollte bei doch eher winterlichen Verhältnissen am beheizten Nebenplatz 1 des Ernst Happel Stadions über die Bühne gehen. Der Platz wirkte für das vorherrschende Wetter mit teilweise Schneeregen und Minustemperaturen in Ordnung. Trotzdem sollte der Verletzungsteufel gleich dort weitermachen wo er im Herbst aufgehört hatte. Diesmal erwischte es noch in der ersten halben Stunde Thomas Schrammel der sich ohne Fremdeinwirkung am Knie verletzte. Mehrere Wochen Pause trübten dann gleich das Erlebnis dieses ersten Kantersieges, in dem Gersthof ambitioniert begann. Je länger das Spiel dauerte aber immer weniger entgegensetzen konnte. Auch mit voll durchgewechselten Garnituren wurde es je länger das Spiel dauerte umso deutlicher. Benötigte man zum 1-0 noch einen Elfmeter durch Kapitän Hofmann war es am Ende dann schon ein Trefferreigen um 5 Minutentakt. Das Spiel sollte seinen Zweck aber sonst recht gut erfüllen. Alle Spieler bekamen ihre Bewegungseinheiten und auch der Endzweck konnte geübt und erfüllt werden. Wäre da nicht eben oben erwähnter nächster Dauerausfall als traurige Nebenerscheinung wäre es ein erfolgreicher Nachmittag gewesen, so bleibt die Hoffnung, dass dies sich in den nächsten Spielen nicht fortsetzt. Sonst wäre man recht bald wieder dort wo man im Herbst war. Und das kann man in dieser eh schon verkorksten Saison nicht wirklich weiter brauchen.

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste