Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Vorbereitung Winter 2017, Rapid Trainingsgelände Ernst Happel Stadion: 14.1.2017, SK Rapid Wien - Gersthofer SV

nächstes Spiel: Ernst Happel Stadion, 21.1.2017, SK Rapid Wien - 1. SC Wiener Neustadt

SK Rapid Wien – FC Traiskirchen 7:1 (4:1)

am 18.01.2017, Trainingszentrum Rapid Nebenplatz Ernst Happel Stadion, Österreich, Testspiel, 200 Zuschauer

Man steigert sich. Nach einem Spiel gegen den Viertligisten Gersthof ging es heute gegen den Regionalligisten aus Traiskirchen. Das Ergebnis war trotzdem eine klare Sache. Man ließ zwar einen Ehrentreffer zu, konnte aber auch immerhin sieben Volltreffer markieren. Das Gesprächsthema Nummer 1 an dem Tag war dann aber nicht dieser Erfolg, sondern die 3 nächsten verletzungsbedingten Kader-Ausfälle die man ebenfalls notieren „durfte“. Bereits am Vormittag kam die Meldung von einem mehrere Wochen lang dauernden Problem bei Max Wöber. Während des Abendspiels fiel dann Jelic nach wenigen Spielminuten mit Achillessehnenproblemen aus und aller schlechten Dinge sind drei kam kurz nach dem Ende dieses Spieles die nächste Meldung aus dem Lazarett Rapid Wien, dass sich Mocinic eine Sache am Knie-Meniskus eingefangen hatte, wobei auch immer. Gespielt hatte er ja 2017 noch nicht. Das auch diese Geschichte länger dauert, ist ja schon selbstverständlich. Die Entscheidung jetzt manche Spieler wegen dem falschen Pass abzugeben, sollte man eventuell noch mal überdenken, da die 24 bis 25 Mann Kaderreduktion damit schon von selbst gelungen ist. Auch Schobesberger dürfte ja ein längerer Ausfall bleiben. Einzig bei Schwab gibt es derzeit positive Signale. Eine Schrecksekunde gab es dann noch bei einem groben Foul an Schösswendter, aber vorerst dürfte da alles gehalten haben. Einige Junge dürfen damit wohl auch im Spanien – Trainingslager und auch in der Meisterschaft einiges an Einsatzzeit erhalten, soviel dürfte wohl schon mehr fix sein als uns allen lieb ist.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste