Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: BL Saison 2016/17: SK Rapid Wien - St.Pölten

nächstes Spiel: BL Saison 2016/17: SK Rapid Wien - Ried

SK Rapid Wien - Athletic Bilbao 1:1 (0:0)

am 8.12.2016, Weststadion, Österreich, Europa League, 21.500 Zuschauer

Europa ade. Der letzte internationale Auftritt dieser EC Saison stand am heutigen Feiertag am Spielplan. Gegen Bilbao brachte Trainer Canadi das sprichwörtlich letzte Aufgebot aus fitten und noch nicht überspielten Spielern. Da auch Novota mit Schulterproblemen ausfiel und Strebinger geschont wurde durfte sogar Tobias Knoflach ran. Und er sollte diesem Spiel dann sogar seinen Stempel als Man of the Match aufdrücken. Interessant dazu der Trainerkommentar das Knoflach als er kam nichtmal ein Rückennummer zugewiesen hatte. Vor Knoflach gab es einen Mix aus Stamm- und Kaderspielern die wiederum in dieser Formation etwas zusammengemixt wirkte. Dies sollte sich heute aber nicht als nachteilig auswirken. Mit viel Einsatz und Kampfgeist konnte man sich aber den Spaniern auch so gut entgegenstemmen. Auch wenn Bilbao als fixqualifizierter Teilnehmer der Zwischenrunde ebenso rotierte, war auch den Basken der Willen nicht abzusprechen Auch wenn beide Teams fast die ganze erste Halbzeit brauchten um ins Spiel zu finden. Umso munterer wurde die Begegnung dann in der zweiten Halbzeit. Mit dem eingewechselten Offensivtrio Joelinton, Schaub und Kvili wurde das Spiel der Grünen viel munterer. Das 1:0 erarbeitete man sich dann sprichwörtlich. Joelinton konnte den Ball letztendlich zur Führung abstauben. Es reichte dann zwar nach einem Standard Gegentreffer letztendlich nicht zum Sieg, aber auch das 1:1 war dann ein guter Teilerfolg und anständiger Abschied. Mit diesem Punkt eroberte man auch wieder Platz 15 der UEFA 5 Jahreswertung für Österreich zurück. Ob dies was bringen wird ist wegen der offenen EC Reform der UEFA noch fraglich. Aber Nachteil kann es zumindest keiner sein. Somit ist die Jagd auf den EC Platz 2017 eröffnet. Da hat man in der Meisterschaft und im Cup noch genug zu tun.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste