Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Saison 2016/17: SV Mattersburg - SK Rapid Wien

nächstes Spiel: EL Saison 2016/17: SK Rapid Wien - Atletic Bilbao

SK Rapid Wien – SKN St. Pölten 1:0 (0:0)

am 03.12.2016, Weststadion, Österreich, Bundesliga, 14.200 Zuschauer

Endlich! Sieglos im November, ausgeschieden im Europacup und derzeit auf Platz 7 stehend ist man sich einig, dass dies nicht der Anspruch von Rapid Wien ist. Trainer Canadi hat die ersten drei Spiele verloren, in Mattersburg gegen das Schlusslicht nur einen Punkt geholt, aber einige Erkenntnisse gewonnen. Systemumstellungen wurde probiert, fast der gesamte Kader quasi vorspielend gesichtet und per Fehleranalyse viele Notizblätter voll geschrieben. Trotz aller Startschwierigkeiten hat man weiter den Eindruck, dass Canadi weiß was er tut und einen Plan hat. Rückblickend hatte man das bei Büskens nach dem Sommer schon lange nicht mehr. Zuschauertechnisch war es heute nicht so dicht gedrängt wie zuletzt, trotzdem sind über 14.000 Zuseher nach der Negativ-Serie, und in diesem Spiel noch in Ordnung. Sportlich lief es heute etwas ähnlich wie die letzten Heimspiele, aber doch anders. Man brauchte viele Chancen, man vergab fast ebenso viele. Man hatte Pech beim Abschluss und bei der Ballkontrolle. Hinten stand man aber gut. Die wenigen Male als St. Pölten durchkam, hatte man auch noch Strebinger, der heute alles hielt was auf den Kasten kam. Und alle Zuseher die dann auch bis nach dem Einklatschen durchhielten wurden dann endlich belohnt. Traustason konnte einen perfekten Vorlagenpass des heute starken Schaub allein stehend vor Vollnhofer an diesem vorbei ins Netz schieben. Frenetischer Jubel beim Team und bei den Fans die logische Folge. Endlich ein Sieg! Daran zweifelte nach diesem Treffer niemand mehr. Der erste Heimsieg nach dem 3:0 gegen Mattersburg und auch der erste nach dem Auswärtserfolg in der Südstadt, war einige Minuten später danach dann perfekt. Keine Erlösung, aber zumindest ein Anfang. Drei Spiele sind es noch bis zur Winterpause. Sollten alle diese auch 1-0 enden, es wäre allen Rapidlern recht.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste