Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Ciudad de Real Madrid, Real Madrid CF: 28.1.2018, Real Madrid Juvenil – Atletico Casarrubuelos Juvenil

nächstes Spiel: Paul Hauenschild Sportanlage Kunstrasen, Hamburger SV: 9.2.2018, Hamburger SV III – Teutonia Ottensen

SK Rapid Wien – FK Austria Wien 1:1 (0:0)

am 04.02.2018, Weststadion, Österreich, Bundesliga, 25.500 Zuschauer

Am Ende stand sportlich ein 1:1, eine komplette mediale Aufbereitung wird hier an dieser Stelle anderen überlassen. Viel passierte wieder auf und neben dem Feld, Fehler wurden wohl da und dort begangen. Der Trainer sprach von Selbstreinigungsprozessen, ein Sky Reporter von Operationen… es war also turbulent. Aber sportlich war es leider schwach, auf beiden Seiten. Erster FauxPas Trainer Djuricin montierte Rekordspieler Hofmann bei seinem letzten Heimderby schon bei der Kaderzusammenstellung ab. Ob er dafür heuer und nächstes Jahr der richtige Mann ist, auch das dürfen andere entscheiden. Hofmann stand jedenfalls nicht mal im Kader.. ohne weitere Worte. Ein großer sportlicher Quantensprung in Grün-Weiss war mit der Vorbereitung heuer jedenfalls sichtbar nicht gelungen. Auf dem Feld hätte da ein Hofmann jedenfalls nicht abfallen können. Sonst war wenig Weiterentwicklung in Hütteldorf zu sehen. Das Tor zum 1:1 war jedenfalls der Höhepunkt für die Heimelf, davor und danach hätte das Spiel auch in der einen oder anderen Phase auch anders ausgehen können. Djuricin sah ebenso wie Fink gute Leistungen, also waren zumindest die Trainer beide zufrieden. Die von den Medien so stark geforderten Konsequenzen für die anderen Vorgänge im Stadion werden ziemlich sicher auch kommen, davor sorgt alleine schon der Druck der Berichterstattung. Wie hoch das Strafmass wird, wird sicher auch nicht in der ersten Sitzung entschieden werden. Am Feld jedenfalls war Rapid aber auch alles andere als so gut beisammen, als das man auch 2018 wohl eher nach unten schauen wird müssen, als auf eine Verbesserung nach oben. Aber wenn Platz 3 als Ziel der Sportlichen Leitung ausreicht, und das der Vorstand auch so sieht, dann sei es so. Die nächsten nicht einfacheren Spiele können ja auch besseres Lehren.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste