Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Estadio Butarque, CD Leganes: 28.1.2018, CD Leganes – RCD Espanyol Barcelona

nächstes Spiel: Saison 2017/18, Weststadion, 4.2.2018: SK Rapid Wien - FK Austria Wien

Real Madrid Juvenil – Atletico Casarrubuelos Juvenil 6:0 (3:0)

am 28.01.2018, Ciudad de Real Madrid, Spanien, Jugendspiel verpasst, 0 Zuschauer

Nicht gastfreundlich wurde man an Real Madrid Campus Ciudad Real nahe des Flughafens empfangen. Mit der C1 Schnellbahn geht es zwar direkt vor die Türe des etwas unpersönlichen Empfangshauses, ein Besuch ist aber weder angemeldet und schon gar nicht unangemeldet möglich - wie der Portier erklärte. Da auch viele Seguridads hier Arbeit gefunden haben, ist das sowieso dann nur so zu akzeptieren. Dies gilt wohl auch für Eltern und Verwandte da man während meiner „Besuchszeit“ auch diverse Sonntags-Abschiedsszenen wohl für die neue Schul- und Trainingswoche beobachten konnte. Außerdem steht ja auch nicht „Bienvenidos“ am Eingang, da man ja eh nicht willkommen ist – sondern „Crecemos“. Übersetzt „wir wachsen“ (auf), daneben gleich der erste Wächter, der eben darüber wacht. Wie man sich dann die angesetzten Spiele ansehen kann, beantwortete man mit: Real-TV im Fernsehen! Ach so, na dann. Normale reguläre Besuche sind nur im Estadio Alfredo di Stefano vorgesehen, dieser Eingang befindet sich auf der anderen Seite der endlosen Weiten dieses Geländes. Davon ist aber noch sehr viel Gstetten oder brachliegend, na Hauptsache aber fest eingezäunt und streng bewacht mit nur einseitig durchsehbaren und Außen verspiegelten Fenstern. Ein Besuch ist also nur bei Spielen der zweiten Mannschaft im Stadion in der Segunda B zu empfehlen, aber dann ja nicht mit der SBahn anreisen, dann steht man weit weg im Gemüse mit viel Zaun und viel Geheimhaltung. Für den Besuch beim Basketball kann man es ev. noch vertreten. Denn die ebenfalls dort erbaute Halle ist auch der Öffentlichkeit zugängig - wenn dann gespielt wird. Aber da kommt man am besten mit dem Auto! Am Campus des Stadtrivalen Atletico, den wir auch schon besucht haben, kannte man diese Berührungsängste nicht. Und bei Rayo war es überhaupt familiär und nett. Dies ist halt bei Real Madrid anders.. kann man nichts machen, da man aber sowieso am Weg zu Airport war, konnte ich es verkraften. Ein Buch eines ehemaligen Zöglings des Ciudad Campus Leben zu dem Thema ist ja auch bekannt, ob deswegen die Zäune so hoch und dicht sind? Man weiß es nicht, ausprobieren sollte man es jedenfalls nicht, denn auch der letzte Gstetten-Grashalm ist sicher Kameraüberwacht – Nur der beobachtete Feldhase bekam dann seine Ausnahme-Genehmigung zum Gras ernten – der wird die Real Geheimnisse aber wohl (sonst würde er ja wohl auch am Grill landen) auch für sich behalten.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste