Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Weststadion West 1, 16.3.2018: SK Rapid Wien Amateure - FCM Traiskirchen

nächstes Spiel: Franz Heuberger Stadion, SV Strass: 23.3.2018, SV Strass - TUS Rein

SK Rapid Wien – Wolfsberger AC 5:1 (3:0)

am 17.03.2018, Weststadion, Österreich, Bundesliga, 12.500 Zuschauer

Endlich einmal ein ungefährdeter Heimsieg wie es einer Rapid würdig ist. Von Anfang an wurde der Gegner dominiert und auch die Chancen entsprechend in Tore umgesetzt. Es hätten noch mehr Treffer sein können und am Ende kostete das Debakel dem Gästetrainer Heimo Pfeifenberger dann auch seinen Job als WAC Trainer. Jedenfalls musste man das ganze Spiel nicht zweifeln wer als Sieger vom Platz gehen wird. Kvilitaia eröffnete den Torreigen mit einem Elfmetertreffer, ehe Berisha für den formschwachen Schobesberger einen Doppelpack schnürte. Das 3:0 war dann der Pausenstand, ehe Kvilitaia eine weitere sehenswerte Kombination über Schaub abschloss. Dann scorte der Georgier auch noch den Ehrentreffer für die Kärntner per Eigentor, sollte aber eben außer der Tordifferenz keinen weiteren Einfluss haben. Im heute doch geöffneten Block West setzte man sich mit dem Thema Pyrotechnik auseinander. Geplante Gesetzesänderungen wurde thematisiert, ebenso wie Auffassungsunterschiede zwischen der Kurve und der Stadionverwaltung. Ob der Block dann gegen St. Pölten auch geöffnet ist wird der Strafsenat entscheiden. Da ist der Protest aus der Derby-Strafe noch anhängig. Der Schlusspunkt war dann wieder georgisch, wobei auch der gut postierte und vorher eingewechselte Hofmann hier eine Torchance vorgefunden hätte, wenn Kvilitaia zurückgelegt hätte. Ein Elfer wäre auch mal interessant wenn SHFG am Platz ist. Und ich wird noch Wahnsinnig wenn ich nicht weiß, was Steffen auf seinem TORVIDEO macht. Dies muss unbedingt noch erfahren werden, Trainer mach was!

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste