Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: ÖFB Cup Pappelstadion, 26.9.2018: SV Mattersburg - SK Rapid Wien

nächstes Spiel: Sportplatz Steinebrunn Drasenhofen, 30.9.2018, USC Drasenhofen – SC Wetzelsdorf

SK Rapid Wien – SKN St. Pölten 0:2 (0:1)

am 29.09.2018, Weststadion, Österreich, Bundesliga, 15.800 Zuschauer

Auf eine unruhige Woche nach der Salzburg Rotationsniederlage und dem Cupaufstieg im Elfmeterschießen gegen Mattersburg folgte nun das Heimspiel gegen St. Pölten. Rapid Legende Dietmar Kühbauer führte die Niederösterreicher von Platz 10 im Vorjahr heuer souverän ins obere Tabellendrittel. Rapid schlingerte weiter nach zwei Niederlagen nach der Länderspielpause in der unteren Tabellenhälfte herum. Man stand unter dem Playoff Strich und die Nerven lagen bei den sportlich Verantwortlichen blank. Selbst der Sportdirektor holte in der Pressekonferenz nach dem Cupspiel mal zu einem Verbal-Rundumschlag aus. Der Verein SK Rapid gab in der medialen Aufbereitung somit im Vorfeld dieses Spiels ein schlechtes Bild ab. Die Voraussetzungen für dieses Spiel daher nicht so gewohnt ruhig wie man das gerne gehabt hätte. Und dies setzte sich leider die ganzen 90 Minuten fort. Das Spiel war ein sportlicher Offenbarungseid auf der ganzen Linie. 0:2 völlig chancenlos musste man sich dem SKN St. Pölten ergeben. Und man ergab sich, egal wie man es formulieren will. Didi Kühbauer wurde dann letztendlich der letzte Trainer der Saison 2018/19 dem Djuricin die Hand schütteln durfte. Dann war das Kapitel des ehemaligen Co Trainers von Damir Canadi Rapid Geschichte. Ein gesichtswahrender Abschied im Sommer wäre somit für alle besser gewesen. Somit weiter Chaostage und los geht die Trainersuche. Aber es war Zeit, wirklich Zeit. St. Pölten 20 Punkte – 6 Siege. SK Rapid 9 Punkte 2 Siege. Mit der Bilanz ist eigentlich alles gesagt. Weiter geht’s in Glasgow. Es kann dort nur besser werden, den erstmals im Weststadion gegen den SKN St. Pölten verlieren ist auch nicht gerade ein Ruhmesblatt der Geschichte dieses Stadionneubaus. Wo seit Eröffnung leider wenig rund läuft, besonders auf der Trainerbank.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste