Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Schnabelholz Arena, 4.11.2018: SCR Altach - SK Rapid Wien

nächstes Spiel: Sportplatz Albrechtsberg, 9.11.2018, SV Albrechtsberg – SV Lichtenau

SK Rapid Wien – Villarreal CF 0:0 (0:0)

am 08.11.2018, Weststadion, Österreich, Europa League, 22.100 Zuschauer

Das vierte Gruppenspiel der heurigen EL Gruppenphase brachte das Rückspiel gegen den spanischen Gruppenfavoriten Villarreal CF. Nach der schweren Auswärtspleite in Spanien war heute Wiedergutmachung angesagt.Cheftrainer Kühbauer forderte ebenfalls eine Reaktion auf das viel zu hohe Ergebnis im Hinspiel und dementsprechend trat die Mannschaft heute auch auf. Vor dem Spiel gab es noch eine großartige Block West Choreographie in drei Teilen zur Erinnerung an die EC Schlacht von Rapid gegen Real Madrid vor genau 50 Jahren. Als Ehrengast war dazu auch Jörn „Johnny“ Bjerregaard im Weststadion zu Besuch. Torschütze zum 2:1 Auswärtstor in Madrid damals. Ob Villarreal den Kontext dazu verstand bleibt zwar offen, aber ein würdiger Beginn war es allemal als dann auch die Glitzerfahnen wieder das Blockbild verließen, welche ein feines Abendmuster zuvor im Block ergeben haben. SC Rapid stand auf der Tribüne zu lesen, ehe sich alle dann voll auf das Spiel konzentrierten. Villarreal begann wie in Spanien druckvoller und übernahm das Kommando, während Rapid mit der Spielsicherung beschäftigt war. Ein hervorragender Strebinger hielt seinen Kasten mit einigen tollen Paraden sauber. Es dauerte einige Zeit ehe auch Rapid mal vor das Tor mit, in dieser ersten Halbzeit, insgesamt zwei Abschlüssen kam. Aber auch der spanischer Keeper war auf dem Posten. Torlos ging es in die Pause nach der sich Rapid dann aber verbessert präsentierte. Man machte mehr Offensivdruck und erzwang dadurch einige jetzt gute Torchancen. Besonders Pavlovic hatte mehrere Möglichkeiten hier als Scorer zum Helden werden zu können. Die Mitte dieses Spieles gehörte dann eindeutig den Gastgebern, mit etwas Nachdruck oder Glück wäre ein Sieg möglich gewesen. Aber auch Villarreal gab besonders ganz am Ende noch mal Vollgas und hatte ebenfalls noch zwei Topchancen, hier die Arbeit der Mannschaft und des Trainerteams von Rapid noch zunichte zu machen. Potzmann klärte in der allerletzten Minute den spanischen Matchball vor der Linie. Die zuvor letzte Rapid Chance hatte Knasmüllner am Fuß, als sein Schuß nach einem Abpraller aus dem Sechzehner zu zentral aufs Tor ausfiel. Das 0:0 war damit als Punkteteilung gerecht, jedes Team hätte aber auch gewinnen können. Besonders interessant ist es aber weiter in der völlig ausgeglichenen Tabelle. Denn jedes Team kann noch komplett aus eigener Kraft aufsteigen. Rapid muss jetzt in Moskau punkten und parallel dazu werden sich die Rangers aus Glasgow und eben Villarreal die bessere Ausgangsposition am nächsten Spieltag ausmachen. Entschieden wird hier wohl alles erst am letzten Spieltag.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste