Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Sportplatz WFV Hirschstetten, 16.2.2019: Stadionbesuch WFV Hirschstetten

nächstes Spiel: Sportplatz Lichtenwörth, SC Lichtenwörth: 23.2.2019, SC Lichtenwörth – SC Zillingtal

SK Rapid – TSV Hartberg 5:2 (1:0)

am 17.02.2019, Weststadion, Österreich, ÖFB Cup, 12.700 Zuschauer

Nach der Europa League kam das Cupspiel. Somit Punkt zwei der Dreifachbelastung bei Rapid im Frühjahr. Aber eine ganz wichtige, wenn man die bisherigen Ergebnisse in Cup und Meisterschaft hernimmt. Das obere Playoff schon fast weg und mit einem theoretischen Cupsieg ein Fixplatz in der EL doch vor Augen. Somit sollte man Motivation genug haben um heute die große Mannschaft des TSV Hartberg zu biegen. Die Fanszene aus der Steiermark kam per Sonderzug nach Hütteldorf, wobei die Präsidentin Annerl selbst den Fan-Corteo vom Bahnhof Hütteldorf Richtung Stadion anführte. Mal sehen ob das ebenso Usus wird wie es die Linzer vom Lask ja betreiben. Polizei daher auch genügend aussen vor Ort. Innen war es dann anfangs eh solala für ein Cupspiel. Doch knapp über 12.000 Zuseher waren mehr als erwartet, aber doch nicht so der Topbesuch. Hartberg konnte lange gut mithalten und bot eine gute Leistung gegen willige Rapidler. Mit dem 1:0 kurz vor der Pause war der Bann dann aber gebrochen und der Aufstiegsexpress rollte gegen die Steirer. Rapid schloss vorne effizient ab und Hartberg hatte erst durch ein Martic Eigentor Erfolg und dann gegen Ende noch einmal. Da stand es aber schon 4:1, ehe dann Murg mit dem 5:2 den Schlusspunkt setzte. Der Aufstieg brachte dann den LASK als Los im Halbfinale. In Pasching wird man sich zusammenreißen müssen um ins Finale am Horracker einziehen zu können. Mit einer engagierten Leistung sollte aber auch das möglich sein, den Fans und dem Verein wären es die Spieler ja eigentlich schuldig. Was donnerstags in Mailand geht ist von Untergang bis Überraschung schwer einzuschätzen. Wobei beides natürlich möglich ist.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste