Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Weststadion, 17.2.2019: SK Rapid Wien - TSV Hartberg

nächstes Spiel: Weststadion, 24.2.2019: SK Rapid Wien - FC Salzburg

SC Lichtenwörth – SC Zillingtal 1:4 (0:4)

am 23.02.2019, Sportplatz Lichtenwörth, Österreich, Testspiel, 50 Zuschauer

Eines der letzen Spiele auf diesem Sportplatz. Er soll abgerissen werden. Soweit so gut und normal. Das kuriose an der Situation ist, dass uns keiner der Beteiligten vor Ort erklären konnte, wo der Verein weiter ihre Spiele austragen soll/wird, wenn der Sportplatz dann abgerissen ist. Es gibt keinen Neubauplan und schon gar keinen Standort für ein neues Spielstättenprojekt. Das ist dann doch aus der Norm wenn man die normale Vorgangsweise der Auflassung eines Sportplatzes umreißt. Denn was soll aus dem SV Lichtenwörth werden, wenn nach jetzt 3 Monaten nur Auswärtsspielen im Frühjahr 2019, dann ab Sommer die Saison 2019/20 beginnen wird? Beziehungsweise wo diese dann beginnen wird? Unser Vorschlag wäre ja doch einen Standort zu finden, und den neuen Sportplatz dann als „Dominik Thiem Arena“ zu vermarkten! Denn das würde ja eventuell schon aufgrund des Namens Interessierte anlocken. Eventuell kann man ja auch den berühmten Bürger der Gemeinde ins Boot holen. Denn wer nach der Ortseinfahrt schon einem im Portrait entgegenlacht, wäre sicher ein wertvoller Baustein allein für das Sportimage der Lichtenwörther Gemeinde. Gut, aber das wäre wie gesagt auch natürlich ein wenig Wunschkonzert, denn die Realität sieht halt derzeit etwas anders aus. Der holprige Platz ist natürlich schon etwas in den Jahren, und als Baugrund derzeit schon allein aufgrund des schon erfolgten Verkaufes wertvoller als als Ort für den Hobby Ballsport. Aus unserer Sicht leider traurig wenn man den sportlichen Aspekt alleine betrachtet. Aber da eine Gemeinde natürlich mehrere Interessen zu vertreten hat, ist es natürlich Sache dieser, alle Aspekte abzuwägen. Wenn der Fussballsport verliert ist das für uns halt die am wenigsten Schöne Variante. Eine vollständige Sachverhaltsaufklärung wäre natürlich gerne bei uns willkommen. Jedenfalls sind wir froh den alten Platz noch vollständig besucht zu haben, denn wie es dann wirklich ausgeht steht halt in den Sternen der Zukunft. Das heutige 1:4 war dann zwar die heutige Hauptsache, prinzipiell aber nur Nebensache. Teile des Sportplatzes sahen eh schon mehr abgerissen als neuwertig aus. Schön war es trotzdem heute, vom Sonnenwetter bis zum Kaffeegenuss der Kantine.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste