Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Sportplatz Lichtenwörth, SC Lichtenwörth: 23.2.2019, SC Lichtenwörth – SC Zillingtal

nächstes Spiel: Sportplatz Hafnerbach, TSU Hafnerbach: 2.3.2019, TSU Hafnerbach – USV Münichreith

SK Rapid Wien – FC Salzburg 2:0 (0:0)

am 24.02.2019, Weststadion, Österreich, Bundesliga, 19.500 Zuschauer

Nach dem Europa League Aus ging es dann in der Meisterschaft weiter. Der Kampf um Platz 6 war das Ziel im Spiel gegen den Meister aus Salzburg. Und heute war es nach dem Spiel mal selten aber doch Zeit durchgehend zu loben. Eine Choreographie über 2 Tribünen eröffnete dieses Spitzenspiel der beiden Europa League Teams. Diese war durchwegs gelungen und ansehnlich in Art und Durchführung. Ebenso wie der heutige Matchplan von Trainer Kühbauer und dem Umsetzen durch die Mannschaft. Salzburg wurde durchgehend und auch hoch attackiert, und selbst setzte man auf geradliniges und Vorwärts gerichtetes Umschaltspiel. Nicht nur die rote Karte war dann die einzige Begünstigung für diesen ersten vollen Erfolg gegen die Salzburger seit August 2015 als man ein Auswärtsspiel mit 2:1 in Salzburg gewann. Zuhause war es gar der erste Erfolg seit 5 Jahren (!). Um diese Serien weiter zu beschreiben war es zudem die erste Niederlage der Salzburger in der heurigen Meisterschaft nur eine Woche nach der ersten Niederlage überhaupt in Brügge. Der Sieg war auch sozusagen der letzte Strohhalm im Kampf um den sechsten Platz. Noch ist es möglich mit 3 weiteren Siegen dieses Ziel zu schaffen. Da muss aber in St. Pölten nächste Woche auch trocken und kommentarlos gewonnen werden. Sein Debüt für knapp 10 Minuten gab dann noch der Stürmer Neuzugang Badji. Getroffen haben heute aber Berisha und Schwab, welche in Mailand gar nicht bzw. nur kurz im Einsatz waren. Endlich eine funktionierende Rotation? Kühbauer kann das Ziel oberes Playoff noch schaffen, aber es wird schwer und noch steinig – doch mit dem Sieg heute nicht unmöglich.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste