Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Za Luzankami (Alt), FC Brno: 26.8.1997, FC Brno - SK Rapid Wien

nächstes Spiel: Reichshofstadion, Austria Lustenau: 14.3.1998, Austria Lustenau - SK Rapid Wien

Admira Landhaus - SK Rapid Amateure 1:4 (1:1)

am 28.2.1998, Sportplatz Union Landhaus, Österreich, Wiener Liga, 350 Zuschauer

Die Sportanlage von Admira Landhaus liegt im nordöstlichen Teil Wiens im 21. Bezirk. Mit öffentlichlichen Verkehrsmitteln ist der Platz nur per Buslinie oder Strassenbahn halbwegs gut zu erreichen. Ein restlicher Fussweg bleibt aber auch hier. Eine Anfahrt per Auto bleibt die wohl komfortabelste Lösung. Die Anlage selbst besteht aus einem Rasenplatz ohne Flutlicht und einem Kunstrasenplatz der vorwegend für Trainings- und Nachwuchsspiele verwendet wird. Früher bestand dieser Trainingsplatz noch aus Asche und roter Erde bevor er modernisiert wurde. Der Trainigsplatz ist zudem mit Flutlicht ausgestattet. Tribüne gibts soweit bis jetzt keine, nur ein großzügiges Kantinen- und Vereinsgebäude. Neben der meist viertklassigen Kampfmannschaft ist hier auch eine weitaus erfolgreichere Damenmannschaft beheimatet, welche in der 1. Damenliga bereits den einen oder andern Titel einfahren konnte.

Insgesamt war ich gut und gerne 5 bis 6x auf besagter Sportanlage vor Ort, hauptsächlich um die Amateure des SK Rapid Wien bei den diversen Duellen gegen Landhaus zu supporten.

 

Zurück zur Groundliste