Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Complexo Pragal Campo 2, AC Almada: 4.2.2017, AC Almada Juvenil - Vitoria Setubal Juvenil

nächstes Spiel: Campo Major Baptista da Silva, OS Belenenses: 5.2.2017, Belenenses Lissabon U19 – Casa Pia U19

AC Almada – GC Corroios 0:0 (0:0)

am 04.02.2017, Estadio Pragal, Campionato Setubal, 100 Zuschauer

Ein echtes Highlight war dann trotz des schlechter gewordenen Wetters dieses Spiel wo eigentlich mehr das Stadion im Vordergrund stand. Im Estadio Pragal hat man nicht nur einen herrlichen Blick auf die Südbuchten des Tejo. Man kann sich auch den heiligen Fussballsegen Lissabons quasi direkt ins Stadion holen von der unmittelbar angrenzenden Statue des Christo Rei. Dieser überragt nicht nur die Aussichtsplattform, auch das ganze Stadionbild wird von der einnehmenden Figur geprägt. Dazu die halbverfallenen Tribünen und Sektoren, ergeben alles in allem ein perfekt stimmiges Bild. Einzig die Anfahrt dorthin war etwas mühsam über die engen Berggassen und mehr als verparkten Ecken. Aber dafür wurde man dann ja reichlich entschädigt. Einzig Tore wollten keine fallen, und es war dann schon ein recht kalter Nachmittag je länger alles dauerte. In der Pause konnte man leicht auch Fotos rüber nach Lissabon machen, wobei das Wetter halt nicht ganz mitspielen wollte an diesem Tag und dann Abend. Aber dafür wurde man dann mit 2 weiteren Traumsonnentagen entschädigt. Somit war das dann auch ok.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild Tejo

Panoramabild Tejo

Bilder Besuch Christo Rei und Tejo

 

 

Zurück zur Groundliste