Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Estadio des Juegos Mediterraneos, Ud Almeria: 29.1.2017, Ud Almeria - Real Oviedo

nächstes Spiel: Complexo Pragal Campo 2, AC Almada: 4.2.2017, AC Almada Juvenil - Vitoria Setubal Juvenil

OS Belenenses Lissabon Juvenil – Sacavenense Juvenil 1:0 (0:0)

am 03.02.2017, Escola de Futbol Belenenses, Portugal, Juniores, 70 Zuschauer

Die mehr als weitläufige Anlage des OS Belenenses sollte dieses Wochenende genau genommen dreimal besucht werden. Insgesamt findet man ja 5 Sportplätze hier in Belem am Gelände des Vereines vor, ebenso wie eine Sporthalle. Das Gute ist, das man diese Örtlichkeit gut auch öffentlich mit der S-Bahn oder dem Bus leicht erreichen kann vom Zentrum Lissabons. Auch viele Sehenswürdigkeiten finden sich in diesem Stadtteil wieder, womit ein Mehrfachbesuch kein Problem darstellte. Gestartet wurde diesmal einer kurzen Stadtbesichtigung des Lissabonner Zentrums, ehe man sich dann weiter Richtung Westen aufmachte. Der Ajuda Palast war das Ziel, ebenso wie der botanische Garten. Am Weg dieser Orte dann zum Stadion Restelo traf man noch auf eine bekannte Statue des Seefahrers und Eroberers Zarco, der ja Madeira entdeckt hatte. Die Statue war 1:1 dieselbe wie jene in Funchal. Witzig irgendwie, hatte man diese ja erst im Sommer 2016 besucht. Dann ging es ab zum ersten Spiel. Am obersten Platz wurde vor einer kleinen Tribüne auf den Ball getreten. Sehr engagierte Eltern unterstützten die Jungs und feuerten diese an. Es war sogar ein Lärmpegel somit bei diesem Spiel feststellbar. Die Aussicht vom Cafe/Bar Bereich war grandios. Der Zugang zur Tribüne nur wieder über einen Hintereingang möglich der weit abseits wieder an einer anderen Ecke lag, wegen der Hanglage, daher schenkten wir uns das und verfolgten das Spiel wie die Hälfte der Zuseher auch von oben. Der Blick über die restliche Anlage und den Tejo war großartig und besser als vom großen Stadion selbst. Daher war das Ganze ein gelungener Auftakt ins Wochenende.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild Lissabon

Panoramabild Lissabon

Bilder Lissabon und Ajuda Palast

 

 

Zurück zur Groundliste