Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Estadio da Luz, SL Benfica Lissabon: 5.2.2017, SL Benfica Lissabon - Nacional Funchal

nächstes Spiel: Saison 2016/17, Ernst Happel Stadion, 12.2.2017: FK Austria Wien - SK Rapid Wien

OS Belenenses Lissabon – CD Tondela 0:0 (0:0)

am 05.02.2017, Estadio do Restelo, Portugal, Portuguese 1. Liga, 2.879 Zuschauer

Bei der Ankunft zu diesem Abendspiel hier, dass ebenso erst 3 Tage vorher dann wirklich fixiert wurde ging es ziemlich beschaulich zu. Vereinzelte Kartenkäufer und keine langen Warteschlangen wie erwartet vor den Kassen. Es war damit ein ruhiger Ausklang des fussballtechnischen Wochenendes hier im Stadion Restelo. Am Vormittag konnte man noch feine Panoramatagesbilder des Stadions von einer Anhöhe schießen, ehe man sich jetzt den Innenaufnahmen widmete. Die Zuseher verteilten sich auf den 2 offenen Geraden, wobei auch eine Gruppe aus Tondela angereist war um ihr Team zu unterstützen. Diese machten soweit möglich ihre Party. Die auch durchaus lautstarken 3 Fanblöcke der Heimmannschaft brachten sich mit Wechselgesang auf Touren und auch zahlreiche Pensionisten schimpften eifrig mit wenn es am Feld nicht so lief. Das Highlight war dann aber wohl der Pausenbesuch des geöffneten Vereinsheimes mit Pokal- und Trophäensammlung. Diese ist unter der Haupttribüne untergebracht und beherbergt den einzigen Meisterschaftspokal des Vereines, ebenso wie eine Cuptrophäe und sonst zahlreiche Exponate die in einer Vielzahl zur Schau gestellt waren. Mit dem heutigen 0:0 war zwar kein Pokal zu gewinnen, aber trotzdem war man erfreut über diesen Abschluss hier im abendlichen Belem. An die Größe und Bedeutsamkeit von Benfica und Sporting wird man so oder so nie wieder herankommen. Aber man ist eine Fixgröße in der Liga und hin und wieder dann auch nach den großen Klubs auch mal oben wieder dabei. Heuer zwar nicht, aber Tradition kann man dem Verein hier nicht absprechen im eventuell schönsten Stadtteil im Westen des Tejo Ufers.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild Besuch Belem

Panoramabild Besuch Belem

Panoramabild Besuch Belem

Panoramabild Besuch Belem

Panoramabild Besuch Belem

Panoramabild Besuch Belem

Panoramabild Besuch Belem

Panoramabild Besuch Belem

Panoramabild Besuch Belem

Panoramabild Besuch Belem

Bilder Besuch Belem

 

 

Zurück zur Groundliste