Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Estadio dos Barreiros, CS Maritimo Madeira: 20.8.2016, CS Maritimo Madeira – Vitoria Guimaraes

nächstes Spiel: Centre Desportivo de Madeira, Uniao Madeira CF: 24.8.2016, Uniao Madeira CF – FC Penafiel

CS Maritimo Madeira II – CF Canical Madeira 2:1 (1:1)

am 21.08.2016, Estadio da Imaculada Conceicao, Portgual, Liga Prio Serie B, 350 Zuschauer

Nach dem Spiel der Profimannschaft von Maritimo Madeira wurde einen Tag später auch der Campus Maritimo im oberen westlichen Teil der Stadt besucht. Hier war noch vereinzelt Brandgeruch der Katastrophentage der letzten Woche zu vernehmen. Das Vereinsgebäude von Maritimo und das Stadion Conceicao war aber davon nicht direkt betroffen. Parkplätze waren rar, aber je weiter oben man suchte, fand man auch einen. Die Abhanglage machte es nicht gerade einfach einen sicheren Platz zu finden, aber irgendwie war alles machbar dann. Zum Anpfiff kam man gerade rechtzeitig von oben herab gehend zum Stadion. Eine feine Panoramaperspektive offenbarte sich zugleich als Belohnung. Eintritt wurde so und so keiner kassiert hier in der dritten Liga, daher war es egal ob man sich das Spiel von innen oder außen ansehen würde. Wir wählten beide Varianten. Das Duell dieser Liga entpuppte sich dann sogar als Inselderby. Canical liegt im Ostteil hinter dem Flughafen am Freihandelshafen. Früher wurde dort Geld mit dem heute verbotenen Walfang verdient. Nach Einstellung dieses Wirtschaftszweiges wurde wie gesagt der Warenschiffsverkehr dorthin verlegt. Ein Bild werden wir uns in Canical in einer Woche dann selbst verschaffen wenn dort das Festlandteam von Amarente zu Gast sein wird. Aber auch einige Gästefans waren deshalb hier heute anwesend, der Jubel beim 0:1 durch einen Elfmeter war groß unter den Angereisten gelben Supportern. Canical konnte daraus aber bis zum Ende kein Kapital schlagen. Der Bediener der Zahlentafeln der Toranzeige per Hand hatte danach noch zweimal zu tun. Beide Male für das Heimteam von Maritimo II. Aus einem 0:1 wurde daher ein 2:1. Der Ausgleich ein unglaublicher Gewaltschuss ins Kreuzeck. Der zweite Treffer in der zweiten Halbzeit das Tor zum Sieg. Nach der Niederlage gestern, zumindest heute ein Erfolg für die grün-roten, wenn auch nur auf Akademie-Ebene.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild Funchal

Panoramabild Cabo Girao

Bilder Funchal und Cabo Girao

 

 

Zurück zur Groundliste