Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Estadio da Imaculada Conceicao, CS Maritimo Madeira: 21.8.2016, CS Maritimo Madeira II – CF Canical Madeira

nächstes Spiel: Campus Cristiano Ronaldo, CD Nacional Madeira: 26.8.2016, CD Nacional Madeira Jugend – Choupana Hills FC Jugend

Uniao Madeira CF – FC Penafiel 0:0 (0:0)

am 24.08.2016, Centre Desportivo de Madeira, Portgual, 2. Liga, 260 Zuschauer

Auch in der zweiten portugiesischen ist die Insel Madeira vertreten. Der Verein Uniao Madeira war letzte Saison sogar erstklassig. Am letzten Spieltag der Vorsaison reichte es dann aber knapp nicht für den Klassenerhalt. Drei Inselteams in der letzten Spielzeit waren daher Rekord der ersten Profiliga. Ich denke, aber wie man auch heute feststellen konnte, ist der Markt mit Maritimo und Nacional hier recht gedeckt. Heute war es eine etwas geringere Zuseherzahl hier in Liga 2 als letzten Sonntag in Liga 3. Zudem war es recht heiß hier für einen Besuch am Taleinschnitt zwischen Ribeira Brava und der Passstrecke Richtung Santana. Das Stadion lag daher am Fuß der Berge welche hier das Inselbild prägen. Platz war daher für eine Tribüne, welche heute aber ausreichend Platz für alle bot. Für die meisten auch im Schatten. Die Akteure und Offiziellen hatten aber etwas zu schwitzen bei fast 30 Grad heute Nachmittag. Der Anpfiff war vorverlegt worden, da Penafiel heute wieder aufs Festland zurückreisen wollte. Verständlich an einem Mittwoch unter der Arbeitswoche. Für uns war diese eingeschobene Zweitligarunde aber eben perfekt um sich hier ein Bild vor Ort zu machen. Der harte Kern der gelben Anhänger von Uniao waren aber auch hier sehr emotional, zumal es aufgrund der Umstände der Hitze und manch einer Schiedsrichterentscheidung zu keinem Torerfolg kam. Das 0:0 stellte irgendwie niemand ganz zufrieden. Alle spürten dass da heute mehr drin gewesen wäre, aber es sollte in den 95 Minuten heute halt nicht reichen. Weder für Penafiel, noch eben für Uniao. Das torlose Remis musste aber halt akzeptiert werden, mehr war halt nicht drin.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild Monte

Bilder Monte und Funchal

 

 

Zurück zur Groundliste