Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Stadionul Steaua, FC Steaua Bukarest: 10.5.2012, FC Steaua Bukarest – FC Ceahlaul Piatra Neamt

nächstes Spiel: Stadionul Orasenesc Ovidiu, FC Viitorul Constana : 12.5.2012, FC Viitorul Constana – CS Otopeni

FC Gloria Buzau – FCM Dunarea Galati 1:3 (1:0)

am 11.05.2012, Stadionul Gloria Buzau, Rumänien, Liga 2 Romania, 500 Zuschauer

Freitags wurde es dann ernst mit der Fahrt in den Norden. Die zweite Liga bot ein Spiel im Judetul Buzau in der gleichnamigen Landeshauptstadt. Somit ging die Reise rauf über Urziceni (ehemaliger Erstligist) über eine Dreispurige (eineinhalb je Richtung) Landstrasse nach Buzau – Autobahnen im Nordosten ja Fehlanzeige. Wenn man aber unängstlich drauf los fährt und mit der Masse mitschwimmt geht auch das problemlos voran. Das Ziel war dann eh recht bald und 2 Stunden vor Beginn des Spieles erreicht. Die Innenstadt wurde diesmal durchfahren um den örtlichen Parcul (Stadtpark) diesmal anzusteuern. Erstens lag daneben das Stadion und zweitens lockte eine Schirmbar unsere Reisegruppe diesmal unausweichlich an. Dort stand unweit auch schon ein Spielankündigungsplakat auf, wo sich die örtlichen Herren über das Spiel informierten (die Anstosszeit z.B. wurde ja erst am Vortag fix festgelegt). Nach 2 Stunden relaxen ging’s dann ab auf die Tribünen, bzw. erst an den örtlichen Kerneverkäuferinnen vorbei zur Haupttribüne. Dort im Schatten wieder angekommen sah die Lage wie folgt aus. Ein Awayfan der die Show für Galati abzog, eine Fangruppe des FC Gloria auf der Gegengeraden, die örtlichen Pensionistengruppen (Highlight mit I love Buzau Luftballons!) und einige Normalos auf der Geraden. Die Anzeigetafel war in der Sonne komplett unleserlich und von den Bauten rundum schaute niemand zu, trotzdem auch hier 5 Lei genommen wurden. Buzau steht am Vorletzten Platz zwischen 2 Teams die beide schon die Lizenz abgegeben haben, ob man als absteigen muss wird man erst sehen. Dunarea steht in der Mitte drin und hat keine Sorgen aber auch wenig Perspektive. Diesmal gab es wenigstens mal einen wechselnden Spielverlauf – Buzau führte und Galati konnte das Spiel mit 3 Treffern in Halbzeit 2 drehen. Der einsame Dunarea Fan flippte völlig aus und die Zigeuner-Kerneverkäufer schimpfte Worte das selbst Einheimische lachen mussten – herrlich Ein Freitagabend fürs Leben halt der dann ganz am Abend wieder in der Bukarester Innenstadt ausklang. Die beste Vorbereitung für den Ausflug ans Meer samstags.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste