Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Stadionul Gloria Buzau, FC Gloria Buzau: 11.5.2012, FC Gloria Buzau – FCM Dunarea Galati

nächstes Spiel: Stadionul 1. Mai Complexul Sportiv, AS Slatina : 13.5.2012, AS Slatina – Juventus Bukarest

FC Viitorul Constana – CS Otopeni 5:1 (1:0)

am 12.05.2012, Stadionul Orasenesc Ovidiu, Rumänien, Liga 2 Romania, 400 Zuschauer

Das Highlight der Reise war dann aber sicherlich der Tag am Meer. Morgens packte man sich und seine Sachen schon ein für die Fahrt zum 11.00 Uhr Spiel von FC Viiturol. Dieser wurde erst 2009 als Nachfolgerverein des FC Ovidiu gegründet und stieg damit in die dritte Liga ein. Das ganze wurde dann noch an eine Akademie gekoppelt und mit etwas Geld versehen und schon geht’s bergauf. Im ersten Jahr gleich rauf in die zweite Liga und heuer 2012 bereits Tabellenführer der 2.Liga Ost. Dem Stadtklub von Constanta (Farul) sportlich den Rang abgelaufen matcht man sich heuer Iasi und Tulcea um Platz 1. Da zählt derzeit jeder Erfolg um diesen Titel eventuell einfahren zu können. Ob man mit dem Stadion aber oben spielen dürfte keine Ahnung. Liegt ja in der nördlichen Einöde der Hafenstadt, null Infrastruktur rundum oder wenig Bindung zu Stadt oder Nahverkehr. Dazu zwei Tribünen und einen Gastbereich der eher mehr pro forma da ist als so wohl zu verwenden ist. Aber gut wie gesagt sportlich stimmt die Reise und Otopeni konnte nur genau eine Halbzeit mithalten. Dann wurde man Tor für Tor zerlegt und fiel auseinander bis am Ende ein 5:1 rauskam. Aber das war alles nach Papierform und dann eh mehr die Pflichtübung ehe man sich dem Strandleben und dem Stadtrundgang widmen konnte. Die Schwarzmeerküste ein voller Erfolg und auch die Stadt kann sich herzeigen – zweifellos eine der nettesten Eindrücke aller Art in Rumänien bisher. Einen dicken Empfehlungspunkt jedenfalls für alle Interessierten!

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Kulturbilder

 

 

Zurück zur Groundliste