Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Hermann Weninger Sportanlage, SC St.Martin/WV: 16.11.2014, SC St.Martin/WV - SC Guntersdorf

nächstes Spiel: Stade de la Garenne Chateauneuf, FC Chateauneuf Sion: 22.11.2014, FC Sion U15 - Servette Genf U15

FC Sion U16 – Servette Genf U16 2:0 (0:0)

am 22.11.2014, Centre Sportif Sion Ancien Stand, Schweiz, Meisterschaft U16 Gruppe A, 80 Zuschauer

In Sion sollte heute die Schweizer Superleague endlich komplettiert werden. Dazu reiste man über Zürich per Flugzeug an, und dann weiter mit dem Mietwagen ins schöne Wallis. Sehr gut auch, dass man vorab auch noch 2 Spiele der letzten Runden der Jugendligen ausmachen konnte. Nach Bern war man dem Nebel auf der Autobahn dann davongefahren und über Fribourg und Montreaux ging es dann eben Richtung Kantonshauptstadt. Immer an bereits bekannten und unbekannten wunderbaren Berg- und Seenpanoramen vorbei – Landschaftlich die Schweiz ja wie immer Top, wenn da nicht dieses Preisniveau wäre. Irgendwann vor Highnoon war man dann vor den Toren Sions und konnte bereits das Schloss und die Burg Tourbillon von der Autobahn aus sehen. Einchecken im Hotel und ab in die Stadt, Sightseeing war angesagt. Dies gestaltete sich recht interessant und kurzweilig. Die Zeit verging wie im Fluge, und bald war der Anpfiff des ersten Spieles schon am Plan. Nahe dem Zentrum standen sich im Centre Sportif Sion die U16 Teams des FC Sion und Servette Genf gegenüber. Dort erwartete uns vor einem wunderbaren Weinberg- und Burgpanorama zudem noch eine kleine Tribüne vor einem größeren Aussengebäude. Die gut 80 Zuseher wurden von Mitfahrer Martin handgezählt nachdem man die obligaten Platzumrundungs- und Fotorunden gemacht hatte. Sportlich hatte eher Servette die Oberhand, aber Sion rettete das 0:0 bis zur Pause. Interessant dass es dann genau anders ausging, als man dachte. Denn Sion steigerte sich und erzielte 2 Treffer zu den damit verbundenen 3 Punkten. Wir mussten aber etwas vor dem Ende früher los und hatten noch einen Termin, knapp außerhalb von Sion in Chateauneuf wo sich dieselbe Paarung dann eine Liga tiefer noch mal traf.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild Sion

Panoramabild Sion

Bilder Sion

 

 

Zurück zur Groundliste