Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Centre Sportif Ancien Sion, Stadt Sion: 22.11.2014, FC Sion U16 - Servette Genf U16

nächstes Spiel: Stade Tourbillon, FC Sion: 22.11.2014, FC Sion - FC Zürich

FC Sion U15 – Servette Genf U15 2:3 (2:2)

am 22.11.2014, Stade de la Garenne Chateauneuf, Schweiz, Meisterschaft U15 Gruppe National, 60 Zuschauer

Am Ende der Landebahn des Regionalflughafens von Sion, liegt der beschauliche Vorort Chateauneuf, wo sich die Anlage des örtlichen FC findet - Auch malerisch unter einem Weinberghang gelegen. Dazu gab es eine gut sortierte Kantine die auch innen einiges zu bieten hatte. Dieses Spiel der oben genannten Teams gestaltete sich noch ausgeglichener als das vorab angefahrene. Bereits in den ersten 45 Minuten fielen 4 der 5 Tore, wobei das 2-2 dem nachher gesehenen als leistungsgerecht analysiert werden konnte. Selbst widmete man sich aber auch hier erstmal dem vorhandenen Panorama. Von schneebedeckten Gipfeln, bis zur Altstadt Sions konnte man hier auf dem Fotohügel unter dem Weinbaugebiet viel erblicken. Auch einige Paragleiter nutzten dies und ließen sich Ende November bei besten Sonnen- und Wetterbedingungen fast minütlich aus den Chessnas raus und nach unten. Nach allen eingefangenen Motiven, gab es dann eine kleine Stärkung in der Kantine und auch das Weinsouvenir für Martin konnte hier unerwartet gut organisiert werden, nachdem man vorher an einem Alkfreien Migros dafür gescheitert war. Die weinroten aus Genf hatten dann in diesem komplett ausgeglichenen Spiel, das glücklichere Ende. Erst eine Viertelstunde vor dem Ende gelang das entscheidende Tor, dass hier die Punkte im Gegensatz zum Vorspiel für Servette sicherte. Der Genfer Bus konnte dann nach dem Ende dieses Spieles hier beide Nachwuchsteams aus Sion wieder einsammeln und mit Sieg und Niederlage wieder weiter westwärts nach Hause nehmen. Wir freuten uns dann auch über diesen Sportplatz und sammelten uns auch noch mal kurz im Hotel, ehe es dann endgültig zum Erstligafussball gehen sollte, weswegen man ja eigentlich da war.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild Sion

Panoramabild Sion

Bilder Sion

 

 

Zurück zur Groundliste