Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Gajdosova Ulice Stadion, CAFC Zidenice Brno: 3.10.2009, CAFC Zidenice Brno - FC Kordarna Velka

nächstes Spiel: Weinstadt Stadion, SCF Rust: 4.10.2009, SCF Rust - SV Wimpassing

FK Senica - Slovan Bratislava 0:2 (0:1)

am 03.10.2009, Futbalový Štadion Senica, Slowakei, Corgon Liga, 4.200 Zuschauer

Spitzenspiel in Senica gegen Slovan Bratislava. Der örtliche FK Senica kaufte sich über die Lizenz von Inter Bratislava in die erste Liga ein und lädt somit zum slowakischen Spitzenfußball. In den örtlichen Fussballklub wird einiges an Geld gepumpt. Das Stadion erneuert und hohe sportliche Pläne gewälzt. Davor war in der Region nahe der tschechischen Grenze nicht so viel los. Und besonders heute wenn der Meister von Slovan Bratislava kommt ward einiges geboten. Ein Fallschirmspringer, ein Falke mit den Vereinsfarben und ein Maskottchen gaben sich die Klinke in die Hand. Draußen waren dafür ebenso viele Robo-Cops im Einsatz wie man es gewohnt ist wenn die Slovan Kurve in den diversen Kleinstädten auftritt. Gut 600 fanden den Weg aus Bratislava hierher. Der Rest war mehr oder weniger der Heimmannschaft zuzurechnen. Die Haupttribüne war voll, war aber auch nicht schwer da diese recht schmal gebaut ist. Die Gegentribüne glänzte mittels Zettelchoreo und hatte auch nur mehr wenige freie Plätze. Rechts davon waren auch ein paar aktive Senica Fans, welche auch etwas Stimmung machten und etwas Tifomaterial zum Einsatz brachten. Die restliche Kurve war auch gut besucht. Einzig in der Pufferzone zwischen den Slovan-Fans und der Senica Steher war etwas Platz. Quasi ausverkauftes Haus also bei Eintrittspreisen von gut 3 oder 4 Euro je nach Lage. Wirkliche Chancen konnte der FK Senica am Feld aber nicht herausspielen. Slovan schloss bereits nach 5 Minuten einen Angriff erfolgreich ab und führte somit 1:0. Die Gäste zogen ihr Programm durch, hatten Pyro heute aber zu Hause gelassen. Eine Fackel im ganzen Spiel beim 0:2 war alles heute. Der Rest war alles Durchschnitt bei diesem Spiel. Richtige Aufreger suchte man leider Vergebens. Somit endete alles in einem unspektakulären 2:0 Sieg der Hauptstädter in der Provinz zu Senica. Welche ihre Expansionspläne laut Stadionprogramm noch weiter fortsetzen wollen. Man wird ja sehen wie es hier weitergeht. Für uns ging es jedenfalls aufgrund des Verkehrzusammenbruchs im Ort wieder über Tschechien zurück nach Wien, wo man zu einer recht christlichen Zeit wieder ankam.

 

 

Zurück zur Groundliste