Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Celtic Park, Celtic FC: 1.10.2009, Celtic FC - SK Rapid Wien

nächstes Spiel: Stadion FK Senica, FK Senica: 3.10.2009, FK Senica - Slovan Bratislava

CAFC Zidenice Brno - FC Kordarna Velka 5:0 (4:0)

am 03.10.2009, Stadion Gajdosova ulice, Tschechien, Divize - skupina D, 150 Zuschauer

Ein Tschechien/Slowakei Doppler stand an diesem sonnigen Samstagnachmittag am Programm. Bereits um 7:30 startete man das Gefährt um gemütlich Richtung Brünn zu reisen. Frühstück-, Tankstopp, Einkaufsstopp, Grenzübertritt und Landstrassenbummel endete schließlich an der Wechselstube des örtlichen Tesco-Marktes ehe man sich auf die Suche des Sportplatzes in Zidenice machte. Dieser lag in einer besseren Viertel Brünns, dafür aber ganz versteckt von den Straßen hinterrücks gelegen. Über einen Tennisplatz verschaffte man sich Zutritt zu diesem Spiel der fünften Liga. 40 Kronen nahm man uns ab, um zwischen Tribünenplatz unter Dach, Stehplatz oder Kantinenplatz wählen zu können. Gut 150 taten es uns gleich, davon cirka 20 Velka Fans (mit Ratschen und Tröte ausgerüstet). Man versorgte sich mal mit allem was die Kantine hergab und wusste was man an der tschechischen Kulinarik hatte. Die Tribüne war auch recht nett anzusehen und spendete reichlich Schatten, einzig einige Sitze waren schon recht locker. Sportlich hatten auch hier nur die Heimischen was zu Lachen. Ein Treffer nach dem anderen wurde den Gästen aus Velka eingeschenkt, welche sich erst in Hälfte 2 etwas erholten. Da fing man sich nur mehr ein Gegentor ein. Aber 5:0 sprach schon eine mehr als deutliche Sprache für dieses heutige Spiel. Zidenice konnte somit den siebenten Sieg dieser Spielzeit feiern und von mehr träumen. Unser Aufenthalt endete jedenfalls kurz nach 12 Uhr mittags, denn es folgte die Weiterreise ins slowakische Senica.

 

 

Zurück zur Groundliste